AT-OeStA/HHStA RHR Judicialia APA 43-32 Crabath, Johann; Bitte um kaiserliche Vermittlung;, 1637 (Akt (Sammelakt, Grundzl., Konvolut, Dossier, File))

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA RHR Judicialia APA 43-32
Titel:Crabath, Johann; Bitte um kaiserliche Vermittlung;
Entstehungszeitraum:1637

Angaben zu Inhalt und Struktur

Kläger/Antragsteller/Betreff:Crabath, Johann, Barbier des Kurfürsten von Köln, aus Sankt Veit/Kärnten
Gegenstand - Beschreibung:Antragsteller äußert seine Sorge, durch den Tod [Ferdinands Herzog von Bayern] Kurfürst von Köln sein Amt als Leibbarbier, das er seit 16 Jahren innehabe, zu verlieren. Antragsteller bittet um ein kaiserliches Fürbittschreiben an Bürgermeister und Rat der Stadt Köln, in diesem Fall sein Handwerk gleichgestellt mit anderen Meistern und Bürgern in Köln ausüben zu dürfen.
Entscheidungen:Kaiserliches Fürbittschreiben an Rat der Stadt Köln zugunsten des Antragstellers 1637 01 20, fol. 239r-240v
Umfang:fol. 238-241
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1667
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=4288777
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl