AT-OeStA/HHStA RHR Judicialia APA 186-2 Schlick, Graf Ferdinand von contra Berlichingen, Burkhard von; Gesuch um Beschleunigung eines vor dem kaiserlichen Hofmarschallamt anhängigen Injurienprozesses, 1612-1613 (Akt (Sammelakt, Grundzl., Konvolut, Dossier, File))

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA RHR Judicialia APA 186-2
Titel:Schlick, Graf Ferdinand von contra Berlichingen, Burkhard von; Gesuch um Beschleunigung eines vor dem kaiserlichen Hofmarschallamt anhängigen Injurienprozesses
Entstehungszeitraum:1612 - 1613
Darin:Instruktion für die kaiserlichen Appellationsräte Heinrich von Stang und Dr. Otto Melander sowie für den Notar Andreas Felgenhauer, was diese im Namen Bischof Heinrich Julius' von Halberstadt, des Freiherrn Ehrenfried von Minkwitz und des Grafen Ferdinand von Schlick bei Isolda von Berlichingen vortragen sollen, 1612 09 13 (Abschrift), fol. 26r-34v.

Angaben zu Inhalt und Struktur

Kläger/Antragsteller/Betreff:Schlick, Graf Ferdinand von, für sich, seine Frau und Tochter
Beklagter/Antragsgegner:Berlichingen, Burkhard von, und dessen Ehefrau
Entscheidungen:Befehl an die königlich böhmischen Lehns- und Appellationsräte, das Verfahren zu beschleunigen, 1612 11 11 (Abschrift), fol. 24r-25v; Votum ad Imperatorem: Der Reichshofrat sei vorerst nicht zuständig. Stattdessen solle der Hofmarschall aufgefordert werden, das Verfahren zu beschleunigen, 1613 02 21, fol. 42r-43v.
Umfang:fol. 16-43
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1643
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=4313086
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl