AT-OeStA/HHStA Judicialia Antiqua 4a-14 Hueber; Johann Hueber bittet den Kaiser, ihm eine Aufwandsentschädigung und eine Erhöhung seiner Besoldung zu gewähren., 1621 (Akt (Sammelakt, Grundzl., Konvolut, Dossier, File))

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA Judicialia Antiqua 4a-14
Titel:Hueber; Johann Hueber bittet den Kaiser, ihm eine Aufwandsentschädigung und eine Erhöhung seiner Besoldung zu gewähren.
Entstehungszeitraum:1621

Angaben zu Inhalt und Struktur

Kläger/Antragsteller/Betreff:Hueber, Johann, Sekretär des Reichshofrats
Entscheidungen:Kaiserlicher Beschluß, die Eingabe Huebers an den Reichshofrat zu übergeben, der dem Kaiser bei der nächsten Audienz sein Gutachten zur Bitte Huebers um eine Aufwandsentschädigung vorlegen soll, 1621 09 14, (Vermerk) fol. 2v. Die Registratur soll nachsehen, was in früheren Fällen anderen seinesgleichen bewilligt worden ist, 1621 09 [.], (Vermerk) fol. 2v. Kaiserliche Anweisung an Albrecht Mechtl, den Taxator der Reichskanzlei, Hueber rückwirkend vom 1. Mai 1620 eine monatliche Besoldung von 52 Gulden auszuzahlen, 1621 10 18, fol. 3r-4v. Kaiserlicher Befehl an den Reichshofrat, sein Gutachten über die Leistungen Huebers als Sekretär des Reichshofrats abzugeben, 1621 10 30, (Konz.) fol. 5r, fol. 6r-7v. Gutachten des Reichshofrats: Aufgrund der vorbildlichen Arbeit, die Hueber als Sekretär des Reichshofrats geleistet hat, wird sein Gesuch befürwortet, 1621 11 23, (Konz.) fol. 8r-9v, fol. 10r-11v.
Bemerkungen:Starke Schäden durch Schimmelbefall. Restauriert. Zu diesem Vorgang s. auch Antiqua 4/15, 4/36.
Umfang:Fol. 1-11
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1651
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=4211339
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl