AT-OeStA/HHStA SB Auersperg XXIII-562 Kaufabrede zwischen Franz Carl Fürsten von Auersperg und Marx Oblak über die Herrschaften Adlsberg und Laaß, das Gut Schneeberg und ein Kapital von 30.000 fl., 1707.05.03 (Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde))

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA SB Auersperg XXIII-562
Titel:Kaufabrede zwischen Franz Carl Fürsten von Auersperg und Marx Oblak über die Herrschaften Adlsberg und Laaß, das Gut Schneeberg und ein Kapital von 30.000 fl.
Entstehungszeitraum:03.05.1707
Stufe:Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde)

Angaben zum Kontext

Archivalienart:Urkunde

Angaben zu Inhalt und Struktur

Aussteller:Franz Carl Fürsten von Auersperg
Empfänger/Vertragspartner:Marx Oblak
Ort:Laibach
Umfang/Format:Kaufabreden (Nr. 532, 01.06.1699) und Kopien, Listen, Gesuch an den Kaiser um Bewilligung des Kaufs (01.11.1707), 10 Schreiben, Verzeichnis der Einkünfte
Sprache:Deutsch
Siegel:Siegel und Unterschrift der Vertragsschließer. 2 Kop. Ansuchen um Konfirmation durch den Kaiser. Quittung über den Rest des Kaufschillings 6. April 1715, Wien, Siegel und Unterschrift Maria Theresia verw. Fürstin von Auersperg
Beschreibstoff:Papier

Angaben zur Benutzung

Reproduktion vorhanden:Digitale Aufnahme
 

Behältnisse

Anzahl:1
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1737
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=3669788
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl