AT-OeStA/HHStA UR NUK 349 1. Kaiser Sigmund trägt Bischof Ulrich von Utrecht auf, nach Aufforderung des Herzogs Adolf von Jülich und Geldern gegen den geächteten Arnold von Egmund zu Hilfe zu kommen. \ 2. Kaiser Sigmund trägt Erzbischof Konrad von Mainz auf, nach Aufforderung des Herzogs Adolf vo

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA UR NUK 349
Titel:1. Kaiser Sigmund trägt Bischof Ulrich von Utrecht auf, nach Aufforderung des Herzogs Adolf von Jülich und Geldern gegen den geächteten Arnold von Egmund zu Hilfe zu kommen.
2. Kaiser Sigmund trägt Erzbischof Konrad von Mainz auf, nach Aufforderung des Herzogs Adolf von Jülich und Geldern gegen den geächteten Arnold von Egmund zu Hilfe zu kommen.
3. Kaiser Sigmund trägt Bischof Heinrich von Münster auf, nach Aufforderung des Herzogs Adolf von Jülich und Geldern gegen den geächteten Arnold von Egmund zu Hilfe zu kommen.
4. Kaiser Sigmund trägt Erzbischof Dietrich von Köln auf, nach Aufforderung des Herzogs Adolf von Jülich und Geldern gegen den geächteten Arnold von Egmund zu Hilfe zu kommen.
5. Kaiser Sigmund trägt Bischof Johann von Lüttich auf, nach Aufforderung des Herzogs Adolf von Jülich und Geldern gegen den geächteten Arnold von Egmund zu Hilfe zu kommen.
6. Kaiser Sigmund trägt Pfalzgraf Ludwig bei Rhein auf, nach Aufforderung des Herzogs Adolf von Jülich und Geldern gegen den geächteten Arnold von Egmund zu Hilfe zu kommen.
7. Kaiser Sigmund trägt Graf Ludwig von Württemberg auf, nach Aufforderung des Herzogs Adolf von Jülich und Geldern gegen den geächteten Arnold von Egmund zu Hilfe zu kommen.
8. Kaiser Sigmund trägt den Untertanen des Bistums Trier auf, nach Aufforderung des Herzogs Adolf von Jülich und Geldern gegen den geächteten Arnold von Egmund zu Hilfe zu kommen.
Entstehungszeitraum:20.05.1434
Stufe:Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde)

Angaben zum Kontext

Archivalienart:Urkunde

Angaben zu Inhalt und Struktur

Aussteller:Kaiser Sigmund
Ort:Oberbaden
Umfang/Format:8 Pergamenturkunden
Sprache:Deutsch
Siegel:Aufgedrückte Siegel
Beschreibstoff:Pergament

Angaben zur Benutzung

Reproduktion vorhanden:Nicht vorhanden

Angaben zu verwandtem Material

Veröffentlichungen:Laenen Nr. 294-315
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1464
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=20159
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl