AT-OeStA/HHStA UR FUK 1202 Vollmacht von König Sigismund I. von Polen auf genannte Bevollmächtigte, sich nach Polen zu begeben und dort mit den Bevollmächtigten König Ferdinands I. und Herzog Georgs von Sachsen wegen Abschließung eines Ehevertrags zwischen seinem Sohn (Sigmund) und der Tochter (El

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA UR FUK 1202
Titel:Vollmacht von König Sigismund I. von Polen auf genannte Bevollmächtigte, sich nach Polen zu begeben und dort mit den Bevollmächtigten König Ferdinands I. und Herzog Georgs von Sachsen wegen Abschließung eines Ehevertrags zwischen seinem Sohn (Sigmund) und der Tochter (Elisabeth) König Ferdinands I. zu unterhandeln.
Entstehungszeitraum:09.09.1530
Entstehungszeitraum, Anm.:Abschrift
Stufe:Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde)

Angaben zum Kontext

Archivalienart:Urkunde

Angaben zu Inhalt und Struktur

Aussteller:König Sigismund I. von Polen
Ort:Krakau
Siegel:Siegel und Unterschrift
Beschreibstoff:Pergament

Angaben zur Benutzung

Reproduktion vorhanden:Mikrofilm
Reproduktionsbestimmungen:Digitalisat
Zugangsbestimmungen:Der Bestand ist gemäß Bundesarchivgesetz (BGBl. I/162/1999) in Zusammenhang mit der Benutzerordnung des Österreichischen Staatsarchivs in der jeweils gültigen Fassung zugänglich.

Weitere Bemerkungen

Bemerkungen:Liegt sub 10. November 1530 = FUK 1206
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1560
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=128741
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl