AT-OeStA/HHStA UR FUK 1189 Verzeichnis jener Kleinodien, die Hanns von Silberberg auf Befehl von Erzherzog Ferdinand nach Augsburg oder, wenn es erforderlich wäre, in die Niederlande zu überbringen hat, wo diese von dem hierzu vom Erzherzog beauftragten Grafen Gabriel von Ortenburg verpfändet werd

Archivplan-Kontext


Angaben zur Identifikation

Signatur:AT-OeStA/HHStA UR FUK 1189
Titel:Verzeichnis jener Kleinodien, die Hanns von Silberberg auf Befehl von Erzherzog Ferdinand nach Augsburg oder, wenn es erforderlich wäre, in die Niederlande zu überbringen hat, wo diese von dem hierzu vom Erzherzog beauftragten Grafen Gabriel von Ortenburg verpfändet werden sollen.
Entstehungszeitraum:06.11.1526
Stufe:Einzelstück (Aktenstück, Bild, Karte, Urkunde)

Angaben zum Kontext

Archivalienart:Urkunde

Angaben zu Inhalt und Struktur

Ort:Wien
Siegel:mit eigenhändiger Unterschrift des Erzherzogs

Angaben zur Benutzung

Reproduktion vorhanden:Mikrofilm
Reproduktionsbestimmungen:Digitalisat
Zugangsbestimmungen:Der Bestand ist gemäß Bundesarchivgesetz (BGBl. I/162/1999) in Zusammenhang mit der Benutzerordnung des Österreichischen Staatsarchivs in der jeweils gültigen Fassung zugänglich.

Angaben zu verwandtem Material

Veröffentlichungen:Gedruckt im Jahrbuch der Kunsthistorischen Sammlungen des Allerhöchsten Kaiserhauses III, CXXXVII, Nr. 2992.
Website:Druck im Jahrbuch der Kunsthistorischen Sammlungen des Allerhöchsten Kaiserhauses
 

Verwandte Verzeichnungseinheiten

Verwandte Verzeichnungseinheiten:keine
 

Benutzung

Schutzfristende:31.12.1556
Erforderliche Bewilligung:Keine
Physische Benützbarkeit:Uneingeschränkt
Zugänglichkeit:Öffentlich
 

URL für diese Verz.-Einheit

URL:https://archivinformationssystem.at/detail.aspx?ID=128723
 

Social Media

Weiterempfehlen
 
Startseite|Anmelden|de en fr it nl