|
Archivplansuche
Österreichisches Staatsarchiv
Allgemeines Verwaltungsarchiv
Inneres (1550 (ca.)-1918)
Justiz (1525 (ca.)-1945)
Unterricht und Kultus (1500 (ca.)-1940 (ca.))
Landwirtschaft (1868-1918)
Handel (1848-1918)
Adelsarchiv (1500 (ca.)-1918 (ca.))
Nachlässe (1800 (ca.)-1945)
Familienarchive (1330 (ca.)-1990 (ca.))
Verkehr (1824-1918)
Hofstellen und Ministerien (1824-1919)
Sonstige staatliche Eisenbahnverwaltungen (1842-1896)
Registraturen von Eisenbahngesellschaften (1824-1934)
Urkunden und Pläne (1840 (ca.)-1920 (ca.))
Historische Plansammlung (1826 (ca.)-1920 (ca.))
1 Allgemeines: Normalien, Fahrbetriebsmittel (1844 (ca.)-1857 (ca.))
2 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Übersichts- und Situationspläne (Trassen) (1828)
3 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Profil des Austbaches und Profil des Chaussee, Detail-Längenprofil des Chaussee (keine Angabe)
4 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
5 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
6 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
7 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1834 (ca.)-1849 (ca.))
8 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Schichtenpläne für die Linie von Budweis bis zur Kapelle am Scheidungspunkt (1826 (ca.))
9 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Brücke bei Strodenitz, Oberbaubestandteile (1848 (ca.)-1874 (ca.))
10 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationspläne (1837 (ca.)-1859 (ca.))
11 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau (1837 (ca.)-1854)
12 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Fahrbetriebsmittel (1854 (ca.)-1882)
13 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Bestandteile und Details der Lokomotiven der Lambach-Gmundner Lokomotiveisenbahn (1855-1883)
13.1 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lastzugsmaschine, Speiskopf (1872.05.03)
13.2 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Lokomotive b, Kreuzkopf in Naturgröße (1874.06.10)
13.3 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Lokomotive a, Kreuzkopf (1876.04.13)
13.4 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lokomotive, Kreuzkopf (1872.04.27)
13.5 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lastzugslokomotive, Kreuzkopfführungsplatte (1875.01.13)
13.6 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lastzugslokomotive, Lager-Chassis (1870.11.23)
13.7 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Maschine, Scheibenrad (1865)
13.8 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lokomotive Nr. 2, rechter Führungsträger (1882.03.26)
13.9 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Geländer (1858.10.18)
13.10 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Maschine, Bremse für zwei Räder (1880 (ca.))
13.11 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lastmaschine, Details (1872.05.11)
13.12 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lastmaschine, Details (1872.05.17)
13.13 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Lokomotive b, Schieber (1878.10.14)
13.14 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Schieberstange (1855.11.12)
13.15 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lastmaschine, Dampfschieber (1872.04.29)
13.16 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lokomotive, Sicherheitshaken der Kupplung (1883)
13.17 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lokomotive, neuer Zughaken (1883)
13.18 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Maschine, Schraubenkuppel (1871.10.20)
13.19 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lokomotive, Puffer, Zughaken und Schraubenkuppel (1874.10.12)
13.20 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lastmaschine, Kolben (1873.10.22)
13.21 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lastzugslokomotive, Dampfzylinder (1875.11.20)
13.22 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lokomotive, Kreuzkopf und Kolben (1875)
13.23 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Steuerungsverhältnisse der Gmundner Lokomotive: Zizlau, Nr. 14 (1872)
13.24 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lastzugsmaschine, Steuerung in Naturgröße (1872.04.03)
13.25 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Maschinenkurbel der 2. Kategorie (von der linken Seite) (1864.06.30)
13.26 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lastzugslokomotive, Kurbel (1874.01.17)
13.27 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Maschinenkurbel der 2. Kategorie (von der linken Seite) (1873.02.28)
13.28 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Maschinenkurbel der 2. Kategorie (von der linken Seite) (1874.01.13)
13.29 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Maschine, Tiebachsenlagergehäuse (1860.09.03)
13.30 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Trieb-, Kuppel- und Laufachse (1857.11.17)
13.31 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lokomotive, verstärkte Schieberstange in Naturgröße (1874.08.31)
13.32 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lastzugslokomotive, Schieberstangenlager in Naturgröße (1875.02.13)
13.33 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lokomotive, Trieb-, Kuppel- und Laufachse (1871)
13.34 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lokomotive, Spiralfedern für Puffer (1874.10.24)
13.35 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Personenzugsmaschine, Druckgestell (1863.12.11)
13.36 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Druckgestellfedern zu den Lokomotiven (1873 (ca.))
13.37 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lastzugslokomotive, Laufräderpaar (1872.03.16)
13.38 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Gmundner Lastmaschine, Panelstangen (1872.04.24)
13.39 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Anbringung der Signallaternenkolben an den Lokomotiven (1877.06.22)
14 Prag-Lana Eisenbahn: Übersichts- und Situationspläne Prag-Lana-Zbecno, Übersichtsplan Pilsen-Nezabuditz (keine Angabe)
15 Prag-Lana Eisenbahn: Detaillängenprofil Althütten-Zbecno-Nezabuditz-Plisen (keine Angabe)
16 Prag-Lana Eisenbahn: Querprofile Althütten-Zbecno-Nezabuditz-Pilsen (keine Angabe)
17 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Übersichtspläne, Trassen, Situationspläne (1839-1863)
18 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Übersichts- und Situationspläne nach dem rechtseitigen Schienenstrang (keine Angabe)
19 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Detaillängenprofil, Grundeinlösungspläne (1852 (ca.)-1854)
20 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Grundeinlösungspläne (keine Angabe)
21 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Kettenbrückenprojekt von Fr. Schnirch (1840-1841)
22 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken (1837 (ca.)-1870 (ca.))
23 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken (1863 (ca.)-1870 (ca.))
24 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken und Durchlässe (keine Angabe)
25 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Straßen, Bäche, Wasserleitungen (1850 (ca.)-1870 (ca.))
26 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Bahnhöfe, Stationen (1845 (ca.)-1857 (ca.))
27 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Gebäude (1841 (ca.)-1857 (ca.))
28 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Gebäude (1837 (ca.)-1860 (ca.))
29 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Fahrbetriebsmittel (1838 (ca.)-1876 (ca.))
30 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Normalpläne für Objekte von 1 bis 5 Klafter Spannweite (keine Angabe)
31 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Normalpläne, Profile für Brücken und Durchlässe (keine Angabe)
32 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Katastral-, Grundeinlösungs- und Schichtenpläne (1838-1853)
33 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Katastral-, Grundeinlösungs- und Schichtenpläne (1828-1853)
34 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Situationspläne (1838-1871)
35 Wien-Gloggnitzer, beziehungsweise Wien-Raaber Eisenbahn: Fahrbetriebsmittel (1844 (ca.)-1851 (ca.))
36 Wien-Gloggnitzer, beziehungsweise Wien-Raaber Eisenbahn: Fahrbetriebsmittel (1844 (ca.)-1851 (ca.))
37 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtskarten, Situation, Trassen (1843 (ca.)-1854 (ca.))
38 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtskarten, Situation, Längenprofile (keine Angabe)
39 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtskarten, Situation (1843 (ca.)-)
40 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Prag-Aussig Situation (keine Angabe)
41 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofile (1843 (ca.)-1854 (ca.))
42 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofile (1842 (ca.)-1847 (ca.))
43 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Querprofile (1844 (ca.)-1854 (ca.))
44 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Katastralpläne Bodenbach - Aussig - Tetschen und Zittau - Reichenberg (keine Angabe)
45 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Katastralpläne: Olmütz-böhmische Grenze (1848)
46 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Katastralpläne: Brünn-Mährisch Lotschnau (1849-1850)
47 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Durchfahrten, Wege, Brücken Linie Prag - Brünn (keine Angabe)
48 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viaduktpläne, Objektpläne Linie Prag - Aussig - Bodenbach (keine Angabe)
49 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viaduktpläne, Brücken, Tunnel Linie Prag - Aussig - Bodenbach (Chotzen) (keine Angabe)
50 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viaduktpläne, Brücken, Tunnel Linie Prag - Bodenbach, Brünn - Prag (keine Angabe)
51 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Prag-sächsische Grenze (1845-1846)
52 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brücken, Durchlässe, Objekte (keine Angabe)
53 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: große Moldaubrücke, Karolinentalviadukt (keine Angabe)
54 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Objekte, Brücken Linie Prag - Kolin - Pardubitz (1843 (ca.))
55 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Normalpläne (1843 (ca.))
56 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbaupläne der Linie Böhmisch Trübau-Brandeis (keine Angabe)
57 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbaupläne der Linie Brandeis-Uhersk und Uhersko-Pardubitz (keine Angabe)
58 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbauten, Stütz- und Flussregulierungen in Böhmen und Mähren (u.a. Linie Brandeis-Par... (keine Angabe)
59 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situationspläne verschiedener Linien in Böhmen und Mähren (1843-1848)
65.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mürzzuschlag-Langenwang; VI/a-1/4
66.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Bruck; VI/a-2/1
66.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Bruck-Graz-Neudorf; VI/a-2/2
66.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Graz; VI/a-2/3
66.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Graz, Horizontalprojektionstab...
66.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Detaillängenprofil der Trasse bei Frohnleiten; VI/a-2/6
66.7 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Semmering-Mürzzusschlag-Graz; VI/a-2/7
66.8 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situation Gemeinde Videm; VI/a-4/8
67.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mürzzuschlager Mürzbrücke; VI/b-1/1 (1852)
67.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Froschnitzgraben in Mürzzuschlag; VI/b-1/2 (1844)
67.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brückengewölbe Profil; VI/b-1/3 (1854)
67.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Sannbrücke bei Tüffer; VI/b-1/4 (1852)
67.5 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Diverse bauliche Normalien; VI/b-1/5 (1846-1848)
67.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Leitersberger-Tunnel; VI/b-1/6
67.7 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: St. Egydtunnel; VI/b-1/7
67.8 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Lipoglau-Tunnel; VI/b-1/8
67.9 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Kreuzberg-Tunnel; VI/b-1/9
67.10 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Kerschbacher-Tunnel; VI/b-1/10 (1848)
67.11 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Bahndurchlässe in der Eggenberger Allee bei Graz; VI/b-1/11 (1843)
67.12 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Krasnicabach (Linie Cilli-Laibach); VI/b-1/12
67.13 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über die Sann bei Steinbrück; VI/b-1/13
67.14 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Wernitzbach; VI/b-1/14
67.15 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Mediabach; VI/b-1/15
67.16 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über die Save bei Ponganegg; VI/b-1/16
67.17 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Ponganegg-Tunnel; VI/b-1/17
67.18 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Viadukt bei Kapfenberg; VI/b-1/18
67.19 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Thörlbach; VI/b-1/19
67.20 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Gallerie bei Badl (Badlwand); VI/b-1/20
67.21 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Dammversicherungen zwischen Römmerbad und Tüffer; VI/b-1/21 (1852)
68.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pläne von Drehscheiben; VI/b-2/1 (1849-1856)
68.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pläne von Schiebebühnen; VI/b-2/2 (1849-1856)
68.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pöltschach: Verlängerung der Drehscheibenbahn; VI/b-2/3
68.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Oberbau der Linie Cilli-Laibach; VI/b-2/4
68.5 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Plan einer großen Drehscheibe; VI/b-2/5
68.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Ausweiche Haltestellen Langenwang, Krieglach, Kindberg, Kapfenbe...
69.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mühlbachverlegung nächst Spielfeld; VI/b-6/1
69.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern am Skalojefelsen; VI/b-6/2
69.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern bei Steinbrück; VI/b-6/3
69.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern bei Sauschek; VI/b-6/4
70.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Langenwang; VI/c-1/1 (1844)
70.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Langenwang; VI/c-1/2
Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 1384 Einträge)
Zum letzten Eintrag ...
Projektesammlung (1840 (ca.)-1920 (ca.))
Plansammlung der Fahrbetriebsmittel (1840 (ca.)-1920 (ca.))
Simmering Graz Pauker Werke (keine Angabe)
Diverses (1843-1918)
Plan-, Karten- und Fotosammlung (1750 (ca.)-1950 (ca.))
Audio-Visuelle-Sammlung (1918 (ca.)-2005 (ca.))
Archiv der Republik (1918-)
Finanz- und Hofkammerarchiv (1170 - 1918)
Haus-, Hof- und Staatsarchiv
Kriegsarchiv
|