Archivplansuche

  • Österreichisches Staatsarchiv
    • Allgemeines Verwaltungsarchiv
      • Inneres (1550 (ca.)-1918)
      • Justiz (1525 (ca.)-1945)
      • Unterricht und Kultus (1500 (ca.)-1940 (ca.))
      • Landwirtschaft (1868-1918)
      • Handel (1848-1918)
      • Adelsarchiv (1500 (ca.)-1918 (ca.))
      • Nachlässe (1800 (ca.)-1945)
      • Familienarchive (1330 (ca.)-1990 (ca.))
      • Verkehr (1824-1918)
        • Hofstellen und Ministerien (1824-1919)
        • Sonstige staatliche Eisenbahnverwaltungen (1842-1896)
        • Registraturen von Eisenbahngesellschaften (1824-1934)
        • Urkunden und Pläne (1840 (ca.)-1920 (ca.))
          • Historische Plansammlung (1826 (ca.)-1920 (ca.))
            • 1 Allgemeines: Normalien, Fahrbetriebsmittel (1844 (ca.)-1857 (ca.))
            • 2 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Übersichts- und Situationspläne (Trassen) (1828)
            • 3 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Profil des Austbaches und Profil des Chaussee, Detail-Längenprofil des Chaussee (keine Angabe)
            • 4 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
              • 4.1a Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Stationsplatz Budweis, Krumauer Teich (keine Angabe)
              • 4.1b Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Budweis, Chaussee (keine Angabe)
              • 4.1c Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Strodenitz, Ruden (keine Angabe)
              • 4.1d Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Biendorf, Porzicz (keine Angabe)
              • 4.1e Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Porzicz, Pareschau, Steinkirchen (keine Angabe)
              • 4.1f Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Steinkirchen (keine Angabe)
              • 4.1g Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Steinkirchen (keine Angabe)
              • 4.1h Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Steinkirchen, Plawnitz (keine Angabe)
              • 4.1i Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Steinkirchen, Plawnitz, Kleinkossau (keine Angabe)
              • 4.1j Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Kleinkossau, Kossau, Milikowitz (keine Angabe)
              • 4.1k Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Kossau, Krnin, Oberbreitenstein (keine Angabe)
              • 4.1l Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Unterbreitenstein, Milikowitz, Unterzwinsen (keine Angabe)
              • 4.1m Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Mitterzwinsen und Unterzwinsen (keine Angabe)
              • 4.1n Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Mitterzwinsen, Holkau (keine Angabe)
              • 4.1o Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Welleschin, Holkau (keine Angabe)
              • 4.1p Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Krzidlan (keine Angabe)
              • 4.1qu Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Welleschin, Marquatitz (keine Angabe)
              • 4.1r Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Boor, Zwikau, Welleschin (keine Angabe)
              • 4.1s Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Zwikau (keine Angabe)
              • 4.1t Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Zwikau, Nettrowitz (keine Angabe)
              • 4.1u Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Wihen, Nettrowitz (keine Angabe)
              • 4.1v Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Wihen, Rosboden (keine Angabe)
              • 4.1w Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Tritesch, Rosboden, Netrowitz (keine Angabe)
              • 4.1x Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Rabus, Ermelei (keine Angabe)
              • 4.1y Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Ermelei, Wolluben (keine Angabe)
              • 4.1z Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungsplan: Laskles, Podollen (keine Angabe)
            • 5 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
            • 6 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
            • 7 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1834 (ca.)-1849 (ca.))
            • 8 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Schichtenpläne für die Linie von Budweis bis zur Kapelle am Scheidungspunkt (1826 (ca.))
            • 9 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Brücke bei Strodenitz, Oberbaubestandteile (1848 (ca.)-1874 (ca.))
            • 10 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationspläne (1837 (ca.)-1859 (ca.))
            • 11 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau (1837 (ca.)-1854)
            • 12 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Fahrbetriebsmittel (1854 (ca.)-1882)
            • 13 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Bestandteile und Details der Lokomotiven der Lambach-Gmundner Lokomotiveisenbahn (1855-1883)
            • 14 Prag-Lana Eisenbahn: Übersichts- und Situationspläne Prag-Lana-Zbecno, Übersichtsplan Pilsen-Nezabuditz (keine Angabe)
            • 15 Prag-Lana Eisenbahn: Detaillängenprofil Althütten-Zbecno-Nezabuditz-Plisen (keine Angabe)
            • 16 Prag-Lana Eisenbahn: Querprofile Althütten-Zbecno-Nezabuditz-Pilsen (keine Angabe)
            • 17 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Übersichtspläne, Trassen, Situationspläne (1839-1863)
            • 18 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Übersichts- und Situationspläne nach dem rechtseitigen Schienenstrang (keine Angabe)
            • 19 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Detaillängenprofil, Grundeinlösungspläne (1852 (ca.)-1854)
            • 20 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Grundeinlösungspläne (keine Angabe)
            • 21 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Kettenbrückenprojekt von Fr. Schnirch (1840-1841)
            • 22 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken (1837 (ca.)-1870 (ca.))
            • 23 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken (1863 (ca.)-1870 (ca.))
            • 24 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken und Durchlässe (keine Angabe)
            • 25 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Straßen, Bäche, Wasserleitungen (1850 (ca.)-1870 (ca.))
            • 26 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Bahnhöfe, Stationen (1845 (ca.)-1857 (ca.))
            • 27 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Gebäude (1841 (ca.)-1857 (ca.))
            • 28 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Gebäude (1837 (ca.)-1860 (ca.))
            • 29 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Fahrbetriebsmittel (1838 (ca.)-1876 (ca.))
            • 30 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Normalpläne für Objekte von 1 bis 5 Klafter Spannweite (keine Angabe)
            • 31 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Normalpläne, Profile für Brücken und Durchlässe (keine Angabe)
            • 32 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Katastral-, Grundeinlösungs- und Schichtenpläne (1838-1853)
            • 33 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Katastral-, Grundeinlösungs- und Schichtenpläne (1828-1853)
            • 34 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Situationspläne (1838-1871)
            • 35 Wien-Gloggnitzer, beziehungsweise Wien-Raaber Eisenbahn: Fahrbetriebsmittel (1844 (ca.)-1851 (ca.))
            • 36 Wien-Gloggnitzer, beziehungsweise Wien-Raaber Eisenbahn: Fahrbetriebsmittel (1844 (ca.)-1851 (ca.))
            • 37 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtskarten, Situation, Trassen (1843 (ca.)-1854 (ca.))
            • 38 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtskarten, Situation, Längenprofile (keine Angabe)
            • 39 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtskarten, Situation (1843 (ca.)-)
            • 40 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Prag-Aussig Situation (keine Angabe)
            • 41 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofile (1843 (ca.)-1854 (ca.))
            • 42 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofile (1842 (ca.)-1847 (ca.))
            • 43 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Querprofile (1844 (ca.)-1854 (ca.))
            • 44 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Katastralpläne Bodenbach - Aussig - Tetschen und Zittau - Reichenberg (keine Angabe)
            • 45 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Katastralpläne: Olmütz-böhmische Grenze (1848)
            • 46 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Katastralpläne: Brünn-Mährisch Lotschnau (1849-1850)
            • 47 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Durchfahrten, Wege, Brücken Linie Prag - Brünn (keine Angabe)
            • 48 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viaduktpläne, Objektpläne Linie Prag - Aussig - Bodenbach (keine Angabe)
            • 49 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viaduktpläne, Brücken, Tunnel Linie Prag - Aussig - Bodenbach (Chotzen) (keine Angabe)
            • 50 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viaduktpläne, Brücken, Tunnel Linie Prag - Bodenbach, Brünn - Prag (keine Angabe)
            • 51 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Prag-sächsische Grenze (1845-1846)
            • 52 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brücken, Durchlässe, Objekte (keine Angabe)
            • 53 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: große Moldaubrücke, Karolinentalviadukt (keine Angabe)
            • 54 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Objekte, Brücken Linie Prag - Kolin - Pardubitz (1843 (ca.))
            • 55 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Normalpläne (1843 (ca.))
            • 56 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbaupläne der Linie Böhmisch Trübau-Brandeis (keine Angabe)
            • 57 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbaupläne der Linie Brandeis-Uhersk und Uhersko-Pardubitz (keine Angabe)
            • 58 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbauten, Stütz- und Flussregulierungen in Böhmen und Mähren (u.a. Linie Brandeis-Par... (keine Angabe)
            • 59 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situationspläne verschiedener Linien in Böhmen und Mähren (1843-1848)
            • 65.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mürzzuschlag-Langenwang; VI/a-1/4
            • 66.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Bruck; VI/a-2/1
            • 66.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Bruck-Graz-Neudorf; VI/a-2/2
            • 66.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Graz; VI/a-2/3
            • 66.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Graz, Horizontalprojektionstab...
            • 66.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Detaillängenprofil der Trasse bei Frohnleiten; VI/a-2/6
            • 66.7 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Semmering-Mürzzusschlag-Graz; VI/a-2/7
            • 66.8 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situation Gemeinde Videm; VI/a-4/8
            • 67.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mürzzuschlager Mürzbrücke; VI/b-1/1 (1852)
            • 67.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Froschnitzgraben in Mürzzuschlag; VI/b-1/2 (1844)
            • 67.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brückengewölbe Profil; VI/b-1/3 (1854)
            • 67.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Sannbrücke bei Tüffer; VI/b-1/4 (1852)
            • 67.5 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Diverse bauliche Normalien; VI/b-1/5 (1846-1848)
            • 67.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Leitersberger-Tunnel; VI/b-1/6
            • 67.7 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: St. Egydtunnel; VI/b-1/7
            • 67.8 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Lipoglau-Tunnel; VI/b-1/8
            • 67.9 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Kreuzberg-Tunnel; VI/b-1/9
            • 67.10 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Kerschbacher-Tunnel; VI/b-1/10 (1848)
            • 67.11 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Bahndurchlässe in der Eggenberger Allee bei Graz; VI/b-1/11 (1843)
            • 67.12 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Krasnicabach (Linie Cilli-Laibach); VI/b-1/12
            • 67.13 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über die Sann bei Steinbrück; VI/b-1/13
            • 67.14 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Wernitzbach; VI/b-1/14
            • 67.15 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Mediabach; VI/b-1/15
            • 67.16 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über die Save bei Ponganegg; VI/b-1/16
            • 67.17 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Ponganegg-Tunnel; VI/b-1/17
            • 67.18 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Viadukt bei Kapfenberg; VI/b-1/18
            • 67.19 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Thörlbach; VI/b-1/19
            • 67.20 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Gallerie bei Badl (Badlwand); VI/b-1/20
            • 67.21 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Dammversicherungen zwischen Römmerbad und Tüffer; VI/b-1/21 (1852)
            • 68.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pläne von Drehscheiben; VI/b-2/1 (1849-1856)
            • 68.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pläne von Schiebebühnen; VI/b-2/2 (1849-1856)
            • 68.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pöltschach: Verlängerung der Drehscheibenbahn; VI/b-2/3
            • 68.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Oberbau der Linie Cilli-Laibach; VI/b-2/4
            • 68.5 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Plan einer großen Drehscheibe; VI/b-2/5
            • 68.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Ausweiche Haltestellen Langenwang, Krieglach, Kindberg, Kapfenbe...
            • 69.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mühlbachverlegung nächst Spielfeld; VI/b-6/1
            • 69.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern am Skalojefelsen; VI/b-6/2
            • 69.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern bei Steinbrück; VI/b-6/3
            • 69.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern bei Sauschek; VI/b-6/4
            • 70.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Langenwang; VI/c-1/1 (1844)
            • 70.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Langenwang; VI/c-1/2
            • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 1384 Einträge)
            • Zum letzten Eintrag ...
          • Projektesammlung (1840 (ca.)-1920 (ca.))
          • Plansammlung der Fahrbetriebsmittel (1840 (ca.)-1920 (ca.))
          • Simmering Graz Pauker Werke (keine Angabe)
        • Diverses (1843-1918)
      • Plan-, Karten- und Fotosammlung (1750 (ca.)-1950 (ca.))
      • Audio-Visuelle-Sammlung (1918 (ca.)-2005 (ca.))
    • Archiv der Republik (1918-)
    • Finanz- und Hofkammerarchiv (1170 - 1918)
    • Haus-, Hof- und Staatsarchiv
    • Kriegsarchiv


Startseite|Anmelden|de en fr it nl