Archivplansuche

  • Österreichisches Staatsarchiv
    • Allgemeines Verwaltungsarchiv
      • Inneres (1550 (ca.)-1918)
      • Justiz (1525 (ca.)-1945)
      • Unterricht und Kultus (1500 (ca.)-1940 (ca.))
      • Landwirtschaft (1868-1918)
      • Handel (1848-1918)
      • Adelsarchiv (1500 (ca.)-1918 (ca.))
      • Nachlässe (1800 (ca.)-1945)
      • Familienarchive (1330 (ca.)-1990 (ca.))
      • Verkehr (1824-1918)
        • Hofstellen und Ministerien (1824-1919)
        • Sonstige staatliche Eisenbahnverwaltungen (1842-1896)
          • Generaldirektion für die Staatseisenbahnen (1842-1848)
            • Bücher (Signatur IV/A) (1842-1848)
            • Akten (Signatur IV/A) (1842-1848)
              • 1 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 1-700) (1842-1848)
              • 2 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 701-1162) (1842-1850)
              • 3 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 1-100) (1851-1853)
              • 4 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 101-) (1851-1853)
              • 5 Vorstands- Protokolle (1854)
              • 6 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 1-100) (1855-1856)
                • 6.1/1855 "Prag-Pilsen; Westbahn: Stand der Vorarbeiten; Wien-Linz-Salzburg, Festsetzung der Trasse" (1855)
                • 6.15/1855 Semmering: Schlöglmühl Haltestelle (1855)
                • 6.18/1855 Zittau-Reichenberger Eisenbahn: Projekt (1855)
                • 6.23/1855 Westbahn: Wien-Linz-Salzburg, Festsetzung der Trasse (1855)
                • 6.27/1855 Fünfkirchen-Mohacs: Alternativtrassen (1855)
                • 6.28/1855 Staatseisenbahngesellschaft: Abschrift der Konzession (1855)
                • 6.38/1855 Südliche Staatsbahnen: Wasserleitung Nabresina-Triest (1855)
                • 6.46/1855 Galizien: Verwendung von Militärmannschaften beim Bau (1855)
                • 6.49/1855 Semmering: Semmeringtunnel, Schadhaftigkeit (1855)
                • 6.54/1855 Semmering: Semmeringtunnel, Schadhaftigkeit (1855)
                • 6.55/1855 Galizien: Oswiecim-Trzebinia, Einhaltung des Baues; Krakau-Debica, Beschleunigung des Baues (1855)
                • 6.56/1855 Personal: Verwendung von Ingenieuren der Staatseisenbahnen bei Privatbahnen (1855)
                • 6.59/1855 Bau allgemein: Operationsplan 1855, Voranschläge (1855)
                • 6.61/1855 Semmering: Schlöglmühl Haltestelle (1855)
                • 6.62/1855 Semmering: Schlöglmühl Haltestelle (1855)
                • 6.63/1855 Semmering: Semmeringtunnel, Schadhaftigkeit, Semmeringobjekte, Untersuchung (1855)
                • 6.64/1855 Wiener Verbindungsbahn: Donaukanal-Nordbahnhof Trasse (1855)
                • 6.73/1855 Galizien: Rzeszow-Przemysl-Lemberg, Festsetzung der Trasse (1855)
                • 6.75/1855 Bau allgemein: Operationsplan 1856-1858, Voranschläge (1855)
                • 6.78/1855 Semmering: Schlöglmühl Haltestelle (1855)
                • 6.89/1855 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1855)
                • 6.92/1855 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1855)
                • 6.118/1855 Staatseisenbahngesellschaft: Übernahme der südöstlichen Staatsbahnen (1855)
                • 5.126/1855 Semmering: Schlöglmühl, Magazin (1855)
                • 6.129/1855 Westbahn: Petitionen, Steyr und Amstetten (1855)
                • 6.131/1855 Personal: Verwendung von Ingenieuren der Staatseisenbahnen bei Privatbahnen (1855)
                • 6.144/1855 Galizien: Rzeszow-Przemysl-Lemberg, Festsetzung der Trasse (1855)
                • 6.145/1855 Galizien: Rzeszow-Przemysl-Lemberg, Festsetzung der Trasse (1855)
                • 6.149/1855 Galizien: Stand der Bauarbeiten (1855)
                • 6.151/1855 Galizien: Stand der Bauarbeiten, Verwendung von Militärmannschaften beim Bau (1855)
                • 6.153/1855 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1855)
                • 6.157/1855 Staatseisenbahngesellschaft: Übernahme des Baues Szegedin-Temesvar (1855)
                • 6.158/1855 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1855)
                • 6.160/1855 Galizien: Rzeszow-Przemysl-Lemberg, Festsetzung der Trasse (1855)
                • 6.164/1855 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1855)
                • 6.177/1855 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1855)
                • 6.183/1855 "Diverse, Südliche Staatsbahnen: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau; Wasserleitung Nabresina-Triest" (1855)
                • 6.197/1855 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1855)
                • 6.207/1855 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1855)
                • 6.209/1855 Südliche Staatsbahnen: Wasserleitung Nabresina-Triest (1855)
                • 6.212/1855 Bau allgemein: Instruktionen für die Vorerhebungen und Ausarbeitung der Bauprojekte 1849, für den Oberinspektor und die ... (1855)
                • 6.213/1855 Westbahn: Wien-Linz-Salzburg, Festsetzung der Trasse (1855)
                • 6.217/1855 Staatseisenbahngesellschaft: Übernahme des Baues Szegedin-Temesvar (1855)
                • 6.220/1855 Theiss-Eisenbahn: Veröcze (Szobb)- Losonc-Miskolcz, Vorarbeiten (1855)
                • 6.221/1855 Galizien: Krakau-Debica, Probefahrt und Vorbereitungen zur Eröffnung (1855)
                • 6.223/1855 Westbahn: Trasse Wien-Linz statt Bruck an der Mur - Salzburg (1855)
                • 6.226/1855 Südliche Staatsbahnen: Laibacher Moorgrund, Dammbau (1855)
                • 6.227/1855 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1855)
                • 6.231/1855 Semmering: Schlöglmühl, Uferschutzbauten, Beitrag der Anrainer (1855)
                • 6.233/1855 Südliche Staatsbahnen: Laibach-Triest, Verzögerungen im Bau durch Choleraepidemie (1855)
                • 6.235/1855 Westbahn: Wien-Linz-Salzburg, Fortsetzung der Arbeiten unter der Leitung von Ghega im Einvernehmen mit der Kaiserin Elis... (1855)
                • 6.241/1855 Südliche Staatsbahnen: Laibacher Moorgrund, Dammbau (1855)
                • 6.250/1855 Personal; Südliche Staatsbahnen: Auszeichnungsanträge für den Bau Laibach-Triest; Wasserleitung Nabresina-Triest (1855)
                • 6.254/1855 Galizien: Krakau-Debica, Probefahrt und Vorbereitungen zur Eröffnung (1855)
                • 6.256/1855 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1855)
                • 6.257/1855 Personal: Auszeichnungsanträge für den Bau Krakau-Debica (1855)
                • 6.266/1855 Galizien: Oswiecim-Trzebinia, Probefahrt 18.12.1855 (1855)
                • 6.268/1855 Theiss-Eisenbahn: Kaschau-Eperies-Tarnow, Miskolcz-Czegled, Arad-Temeswar, Vorarbeiten (1855)
                • 6.269/1855 Grundeinlösung: Ungarn, Anordnungen wegen Beendigung (1855)
                • 6.270/1855 Staatseisenbahngesellschaft: Übernahme des Baues Szegedin-Temesvar (1855)
                • 6.274/1855 Erfindungen: Zement Dupont (1855)
                • 6.277/1855 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1855)
                • 6.279/1855 Galizien: Stand der Bauarbeiten (1855)
                • 6.37/b/1855 Tiroler Staatsbahn : Haller Rechen, Abtragung (1855)
                • 6.6/1856 Brücken: Brücken über Po bei Borgoforte (Längenprofil) (1856)
                • 6.8/1856 Galizien: Stand der Bauarbeiten (1856)
                • 6.12/1856 Ungarn: Szolnok-Debreczin und Püspök-Ladany-Großwardein, Ausbau (1856)
                • 6.18/1856 Galizien: Verwendung von Militärmannschaften beim Bau (1856)
                • 6.20/1856 St. Peter-Fiume: Ausmittlung der Trasse (1856)
                • 6.23/1856 Ungarn: Szolnok-Debreczin und Püspök-Ladany-Großwardein, Ausbau (1856)
                • 6.26/1856 Südliche Staatsbahnen: Triest-Nabresina, Abbau der Rutschungen (1856)
                • 6.33/1856 Westbahn: Konzession, Kaiserin Elisabeth-Bahn (1856)
                • 6.35/1856 Karten: Bahnhof Triest, Situationsplan (1856)
                • 6.36/1856 Westbahn: Petitionen, Steyr und Amstetten (1856)
                • 6.37/1856 Personal: Entsendung von Ingenieuren zu Trassierungsarbeiten in Siebenbürgen und der Wallachei (1856)
                • 6.39/1856 Südliche Staatsbahnen: Triest, Magazin und Auffahrtsrampe (1856)
                • 6.45/1856 Karten: Wien, Skizzen der Trasse der Kaiserin Elisabeth Bahn (1856)
                • 6.45/1856 Westbahn: Wien-Linz-Salzburg, Bauprojekt von Ghega (1856)
                • 6.56/1856 Bauunternehmer: Kunwald, Meisels, Eisenberger - Szolnok-Debreczin, Ansprüche (1856)
                • 6.57/1856 Südliche Staatsbahnen: Triest, Magazin und Auffahrtsrampe (1856)
                • 6.58/1856 Rhonaszek (Sugatagh)-Sziget-V. Narneny: Bau auf Kosten des Ärars (1856)
                • 6.74/1856 Südliche Staatsbahnen: Triest, Magazin und Auffahrtsrampe (1856)
                • 6.77/1856 Staatseisenbahngesellschaft: Übernahme des Baues Szegedin-Temesvar (1856)
                • 6.80/1856 Personal: Entsendung von Ingenieuren zu Trassierungsarbeiten in Siebenbürgen und der Wallachei (1856)
                • 6.83/1856 Personal: Entsendung von Ingenieuren zu Trassierungsarbeiten in Siebenbürgen und der Wallachei (1856)
                • 6.84/1856 Personal: Entsendung von Ingenieuren zu Trassierungsarbeiten in Siebenbürgen und der Wallachei (1856)
                • 6.88/1856 Erfindungen: Zement Dupont (1856)
                • 6.95/1856 Personal: Entsendung von Ingenieuren zu Trassierungsarbeiten in Siebenbürgen und der Wallachei (1856)
                • 6.97/1856 Westbahn: Wien Bahnhof, Alternativen Matzleinsdorf und Mariahilferlinie, Bericht und Kommissionsprotokoll (Original) (1856)
              • 7 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 101-) (1855-1857)
              • 8 Vorstands- Protokolle (1858-1859)
              • 9 Allgemeines und Trassierung allgemein (Chiffre A-B) (1842-1848)
              • 10 Nördliche und südliche Staatseisenbahn (Chiffre B/1-B/2) (1842-1848)
              • 11 Westbahn- Wiener Verbindungsbahn (Chiffre B/3-B/6) (1842-1848)
              • 12 Grundeinlösung allgemein (Chiffre C) (1842-1846)
              • 13 Grundeinlösung allgemein und Böhmen (Chiffre C-C/1, Zahl 1-6000) (1842-1848)
              • 14 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1, Zahl 6001-) (1842-1845)
              • 15 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1) (1846)
              • 16 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1) (1847)
              • 17 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1, Zahl 1-1700) (1848)
              • 18 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1, Zahl 1701-) (1848)
              • 19 Grundeinlösung in Mähren (Chiffre C/2) (1842-1845)
              • 20 Grundeinlösung in Mähren (Chiffre C/2) (1846-1847)
              • 21 Grundeinlösung in Mähren (Chiffre C/2, Zahl 1-5000) (1848)
              • 22 Grundeinlösung in Mähren (Chiffre C/2, Zahl 5001-), Niederösterreich und Steiermark (Chiffre C/3, C/5) (1842-1848)
              • 23 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1843-1844)
              • 24 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1845)
              • 25 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1846)
              • 26 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1847)
              • 27 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1848)
              • 28 Grundeinlösung in Krain und Lombardei- Venetien, (Chiffre C/6-C/7) (1842-1848)
              • 29 Unterbau allgemein (Chiffre D) (1842-1847)
              • 30 Unterbau allgemein (Chiffre D) (1848)
              • 30 Unterbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre D/1) (1842-1844)
              • 31 Unterbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre D/1, Zahl 1-8000) (1845-1847)
              • 32 Unterbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre D/1, Zahl 8001-, 1-6000) (1847-1848)
              • 33 Unterbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre D/1, Zahl 6001-) (1848)
              • 34 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2) (1842-1845)
              • 35 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2) (1846)
              • 36 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2) (1847)
              • 37 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2, Zahl 1-500) (1848)
              • 38 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2, Zahl 501-3000) (1848)
              • 39 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2, Zahl 3001-) (1848)
              • 40 Unterbau in Galizien (Chiffre D/4) (1842-1848)
              • 40 Oberbau allgemein (Chiffre E) (1842-1843)
              • 41 Oberbau allgemein (Chiffre E) (1844-1847)
              • 42 Oberbau allgemein (Chiffre E) (1848)
              • 42 Oberbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre E/1) (1842-1848)
              • 43 Oberbau der nördlichen und südlichen Staatsbahnen (Chiffre E/1-E/2) (1842-1848)
              • 44 Anrainerbauten und Stationen (Chiffre F) (1842-1847)
              • 45 Anrainerbauten und Stationen (Chiffre F) (1848)
              • 45 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 1-2900) (1842-1843)
              • 46 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 2901-) (1842-1844)
              • 47 Stationsbauten (Chiffre F/1) (1845)
              • 48 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 1-8000) (1846)
              • 49 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 8001-und Zahl 1-2000) (1846-1847)
              • 50 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 2001-6000) (1847)
              • 51 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 6001-) (1847)
              • 52 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 1-500) (1848)
              • 53 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 501-800) (1848)
              • 54 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 801-2000) (1848)
              • 55 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 2001-) (1848)
              • 55 Wächterhäuser (Chiffre F/2) (1842-1844)
              • 56 Wächterhäuser (Chiffre F/2) (1845-1848)
              • 57 Wasserstationen- Werkstätten, Signale, Fahrbetriebsmittel (Chiffre G, H, J) (1842-1848)
              • 58 Fahrbetriebsmittel (Chiffre J/1-J/4) (1842-1848)
              • 59 Fahrbetriebsmittel (Chiffre J/4) (1848)
              • 59 Betrieb der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre K/1) (1842-1848)
              • 60 Betrieb der südlichen Staatsbahnen (Chiffre K/2) (1842-1848)
              • 60 Verrechnungsdienst (Chiffre L) (1842-1848)
              • 61 Organisation allgemein (Chiffre M) (1842-1848)
              • 61 Organisation (Chiffre M/1) (1842-1844)
              • 62 Organisation (Chiffre M/1) (1845-1848)
              • 62 Personelles (Chiffre M/2) (1842)
              • 63 Personelles (Chiffre M/2) (1843-1846)
              • 64 Personelles (Chiffre M/2) (1847-1848)
              • 64 Instruktionen (Chiffre M/3) (1842-1845)
              • 65 Instruktionen (Chiffre M/3) (1846-1848)
              • 65 Telegraphen- Angelegenheiten (Chiffre N/1) (1842-1848)
          • Generalbaudirektion (1850-1852)
          • Zentraldirektion für Eisenbahnbauten (1852-1859)
          • Betriebsdirektion der nördlichen Staatseisenbahn (1845-1855)
          • Grundeinlösungsakten der nördlichen Staatseisenbahn (1842-1859)
          • Betriebsdirektionen der südlichen Staatseisenbahn (1844-1859)
          • Betriebsdirektion der südöstlichen Staatseisenbahn (1850-1859)
          • Betriebsdirektion der östlichen Staatseisenbahn (1852-1858)
          • Nordtiroler Staatseisenbahn (1853-1863)
          • Lombardisch- venezianische Eisenbahnen (1843-1859)
          • Wiener Verbindungsbahn (1848-1896)
          • Bauabteilung der Generalinspektion (1871-1875)
          • Direktion für Staatseisenbahnbauten und Bauinspektorate (1875-1884)
          • Direktion für Staatseisenbahnbetrieb (1882-1884)
          • Ministerialkommission für die Verwaltung der Tarnow-Leluchower und Dniester Staatsbahn, der Erzherzog Albrecht- und Mähr... (1883-1884)
          • Generaldirektion der Österreichischen Staatsbahnen (1884-1896)
        • Registraturen von Eisenbahngesellschaften (1824-1934)
        • Urkunden und Pläne (1840 (ca.)-1920 (ca.))
        • Diverses (1843-1918)
      • Plan-, Karten- und Fotosammlung (1750 (ca.)-1950 (ca.))
      • Audio-Visuelle-Sammlung (1918 (ca.)-2005 (ca.))
    • Archiv der Republik (1918-)
    • Finanz- und Hofkammerarchiv (1170 - 1918)
    • Haus-, Hof- und Staatsarchiv
    • Kriegsarchiv


Startseite|Anmelden|de en fr it nl