Archivplansuche

  • Österreichisches Staatsarchiv
    • Allgemeines Verwaltungsarchiv
      • Inneres (1550 (ca.)-1918)
      • Justiz (1525 (ca.)-1945)
      • Unterricht und Kultus (1500 (ca.)-1940 (ca.))
      • Landwirtschaft (1868-1918)
      • Handel (1848-1918)
      • Adelsarchiv (1500 (ca.)-1918 (ca.))
      • Nachlässe (1800 (ca.)-1945)
      • Familienarchive (1330 (ca.)-1990 (ca.))
      • Verkehr (1824-1918)
        • Hofstellen und Ministerien (1824-1919)
        • Sonstige staatliche Eisenbahnverwaltungen (1842-1896)
          • Generaldirektion für die Staatseisenbahnen (1842-1848)
            • Bücher (Signatur IV/A) (1842-1848)
            • Akten (Signatur IV/A) (1842-1848)
              • 1 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 1-700) (1842-1848)
              • 2 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 701-1162) (1842-1850)
              • 3 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 1-100) (1851-1853)
                • 3.11/1851 Nördliche Staatsbahnen: Parg-Dresden, Stand der Bauarbeiten (1851)
                • 3.61/1851 Semmering: Seelsorge und Kapellenbau (1851)
                • 3.71/1851 Semmering: Stationshochbauten und Wächterhäuser, Minderung der Kosten (1851)
                • 3.74/1851 Ungarn: Ungarn Eisenbahnnetz, Auszug aus dem Gutachten des Kriegsministeriums (1851)
                • 3.99/1851 Semmering: Erste Probefahrt Gloggnitz-Payerbach (1851)
                • 3.104/1851 Semmering: Erste Probefahrt Payerbach-Rüb (1851)
                • 3.105/1851 Semmering: Seelsorge und Kapellenbau (1851)
                • 3.109/1851 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1851)
                • 3.110/1851 Personal: Qualifikationssystem (1851)
                • 3.112/1851 Semmering: Instandhaltung der Strecke Gloggnitz-Eichberg, Instruktion für die technischen Beamten (1851)
                • 3.113/1851 Semmering: Probefahrten mit Preislokomotiven, Regelung (1851)
                • 3.114/1851 Semmering: Probefahrten mit Preislokomotiven, Regelung (1851)
                • 3.4/1852 Diverse: Aktenbehandlung, Adressierung der die bestandene Generaldirektion für Kommunikation betreffenden Geschäftsstüc... (1852)
                • 3.10/1852 Bau allgemein: Operationsplan 1852 (1852)
                • 3.13/1852 Bauunternehmer: Wollheim - Strafverfahren wegen angeblicher Unterschleifung Triest (1852)
                • 3.40/1852 Prag-Pilsen: Vorerhebungen (1852)
                • 3.45/1852 Prag-Pilsen: Vorerhebungen (1852)
                • 3.72/1852 Bauunternehmer: Wollheim - Strafverfahren wegen angeblicher Unterschleifung Triest (1852)
                • 3.80/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.95/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.102/1852 Prag-Pilsen: Buschtehrader Eisenbahn, Anschluss, Trassen Kladno-Kralup-Lodenitz und Prag-Chein-Lodenitz (1852)
                • 3.103/1852 Karten, Prag-Pilsen, Buschtehrader Eisenbahn: Skizze der projektierten Linie Prag-Kladno-Brandeisl; Vorerhebungen Prag-P... (1852)
                • 3.112/1852 Semmering: Schlöglmühl, Uferschutzbauten, Beitrag der Anrainer (1852)
                • 3.116/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.117/1852 Semmering: Schlöglmühl Haltestelle (1852)
                • 3.121/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.122/1852 Organisation: Zentraldirektion für Eisenbahnbauten, Dienstordnung (1852)
                • 3.124/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.128/1852 Personal: Zentraldirektion für Eisenbahnbauten, Personalvorschläge, Ghega, vorläufige Betrauung mit der Leitung der Zent... (1852)
                • 3.134/1852 "Diverse: Bezeichnung der Akten ""E. B."" mit Kreierung der Zentraldirektion für Eisenbahnbauten augfelassen" (1852)
                • 3.143/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.144/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.153/1852 Bauunternehmer: Wollheim - Strafverfahren wegen angeblicher Unterschleifung Triest (1852)
                • 3.164/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.167/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.177/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.184/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.192/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.193/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.197/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.205/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.214/1852 Personal: Baueleven, Direktiven für Verwendung (1852)
                • 3.217/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.225/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.229/1852 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1852)
                • 3.10/1853 Personal: Baueleven, Jahresbezüge, Ablegung der Prüfungen (1853)
                • 3.12/1853 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1853)
                • 3.13/1853 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1853)
                • 3.16/1853 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1853)
                • 3.21/1853 Kroatische Eisenbahn: Karlstadt, Lage des Bahnhofes, Feststellung (1853)
                • 3.24/1853 Organisation: Dienstinstruktion für Oberinspektor und Inspektoren (1853)
                • 3.33/1853 Brücken, Südliche Staatsbahnen: Freudenthaler Viadukt bei Oberlaibach (1853)
                • 3.34/1853 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1853)
                • 3.37/1853 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1853)
                • 3.41/1853 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1853)
                • 3.42/1853 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1853)
                • 3.50/1853 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1853)
                • 3.54/1853 Ungarn: Verpflegung der Eisenbahnbauarbeiter (1853)
                • 3.60/1853 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1853)
                • 3.62/1853 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1853)
                • 3.66/1853 Organisation: Zentraldirektion für Eisenbahnbauten, Dienstordnung (1853)
                • 3.67/1853 Organisation: Dienstinstruktion für Oberinspektor und Inspektoren (1853)
                • 3.74/1853 Straßen: Triest-Prosecco Kommunalstraße, Umlegung (1853)
                • 3.77/1853 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1853)
                • 3.87/1853 Bauunternehmer: Wollheim - Strafverfahren wegen angeblicher Unterschleifung Triest (1853)
                • 3.89/1853 Grundeinlösung: Galizien, Äußerung über den Vorschlag der Überweisung an die Kreisämter (1853)
                • 3.91/1853 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1853)
                • 3.98/1853 Diverse: Ärarische Papierfabrik Schlöglmühl, Bau (1853)
                • 3.99/1853 Erfindungen: Maschine zum Schneiden der Schienen (1853)
              • 4 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 101-) (1851-1853)
              • 5 Vorstands- Protokolle (1854)
              • 6 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 1-100) (1855-1856)
              • 7 Vorstands- Protokolle (Chiffre Zahl 101-) (1855-1857)
              • 8 Vorstands- Protokolle (1858-1859)
              • 9 Allgemeines und Trassierung allgemein (Chiffre A-B) (1842-1848)
              • 10 Nördliche und südliche Staatseisenbahn (Chiffre B/1-B/2) (1842-1848)
              • 11 Westbahn- Wiener Verbindungsbahn (Chiffre B/3-B/6) (1842-1848)
              • 12 Grundeinlösung allgemein (Chiffre C) (1842-1846)
              • 13 Grundeinlösung allgemein und Böhmen (Chiffre C-C/1, Zahl 1-6000) (1842-1848)
              • 14 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1, Zahl 6001-) (1842-1845)
              • 15 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1) (1846)
              • 16 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1) (1847)
              • 17 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1, Zahl 1-1700) (1848)
              • 18 Grundeinlösung in Böhmen (Chiffre C/1, Zahl 1701-) (1848)
              • 19 Grundeinlösung in Mähren (Chiffre C/2) (1842-1845)
              • 20 Grundeinlösung in Mähren (Chiffre C/2) (1846-1847)
              • 21 Grundeinlösung in Mähren (Chiffre C/2, Zahl 1-5000) (1848)
              • 22 Grundeinlösung in Mähren (Chiffre C/2, Zahl 5001-), Niederösterreich und Steiermark (Chiffre C/3, C/5) (1842-1848)
              • 23 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1843-1844)
              • 24 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1845)
              • 25 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1846)
              • 26 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1847)
              • 27 Grundeinlösung in der Steiermark (Chiffre C/5) (1848)
              • 28 Grundeinlösung in Krain und Lombardei- Venetien, (Chiffre C/6-C/7) (1842-1848)
              • 29 Unterbau allgemein (Chiffre D) (1842-1847)
              • 30 Unterbau allgemein (Chiffre D) (1848)
              • 30 Unterbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre D/1) (1842-1844)
              • 31 Unterbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre D/1, Zahl 1-8000) (1845-1847)
              • 32 Unterbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre D/1, Zahl 8001-, 1-6000) (1847-1848)
              • 33 Unterbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre D/1, Zahl 6001-) (1848)
              • 34 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2) (1842-1845)
              • 35 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2) (1846)
              • 36 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2) (1847)
              • 37 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2, Zahl 1-500) (1848)
              • 38 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2, Zahl 501-3000) (1848)
              • 39 Unterbau der südlichen Staatsbahnen (Chiffre D/2, Zahl 3001-) (1848)
              • 40 Unterbau in Galizien (Chiffre D/4) (1842-1848)
              • 40 Oberbau allgemein (Chiffre E) (1842-1843)
              • 41 Oberbau allgemein (Chiffre E) (1844-1847)
              • 42 Oberbau allgemein (Chiffre E) (1848)
              • 42 Oberbau der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre E/1) (1842-1848)
              • 43 Oberbau der nördlichen und südlichen Staatsbahnen (Chiffre E/1-E/2) (1842-1848)
              • 44 Anrainerbauten und Stationen (Chiffre F) (1842-1847)
              • 45 Anrainerbauten und Stationen (Chiffre F) (1848)
              • 45 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 1-2900) (1842-1843)
              • 46 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 2901-) (1842-1844)
              • 47 Stationsbauten (Chiffre F/1) (1845)
              • 48 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 1-8000) (1846)
              • 49 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 8001-und Zahl 1-2000) (1846-1847)
              • 50 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 2001-6000) (1847)
              • 51 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 6001-) (1847)
              • 52 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 1-500) (1848)
              • 53 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 501-800) (1848)
              • 54 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 801-2000) (1848)
              • 55 Stationsbauten (Chiffre F/1, Zahl 2001-) (1848)
              • 55 Wächterhäuser (Chiffre F/2) (1842-1844)
              • 56 Wächterhäuser (Chiffre F/2) (1845-1848)
              • 57 Wasserstationen- Werkstätten, Signale, Fahrbetriebsmittel (Chiffre G, H, J) (1842-1848)
              • 58 Fahrbetriebsmittel (Chiffre J/1-J/4) (1842-1848)
              • 59 Fahrbetriebsmittel (Chiffre J/4) (1848)
              • 59 Betrieb der nördlichen Staatsbahnen (Chiffre K/1) (1842-1848)
              • 60 Betrieb der südlichen Staatsbahnen (Chiffre K/2) (1842-1848)
              • 60 Verrechnungsdienst (Chiffre L) (1842-1848)
              • 61 Organisation allgemein (Chiffre M) (1842-1848)
              • 61 Organisation (Chiffre M/1) (1842-1844)
              • 62 Organisation (Chiffre M/1) (1845-1848)
              • 62 Personelles (Chiffre M/2) (1842)
              • 63 Personelles (Chiffre M/2) (1843-1846)
              • 64 Personelles (Chiffre M/2) (1847-1848)
              • 64 Instruktionen (Chiffre M/3) (1842-1845)
              • 65 Instruktionen (Chiffre M/3) (1846-1848)
              • 65 Telegraphen- Angelegenheiten (Chiffre N/1) (1842-1848)
          • Generalbaudirektion (1850-1852)
          • Zentraldirektion für Eisenbahnbauten (1852-1859)
          • Betriebsdirektion der nördlichen Staatseisenbahn (1845-1855)
          • Grundeinlösungsakten der nördlichen Staatseisenbahn (1842-1859)
          • Betriebsdirektionen der südlichen Staatseisenbahn (1844-1859)
          • Betriebsdirektion der südöstlichen Staatseisenbahn (1850-1859)
          • Betriebsdirektion der östlichen Staatseisenbahn (1852-1858)
          • Nordtiroler Staatseisenbahn (1853-1863)
          • Lombardisch- venezianische Eisenbahnen (1843-1859)
          • Wiener Verbindungsbahn (1848-1896)
          • Bauabteilung der Generalinspektion (1871-1875)
          • Direktion für Staatseisenbahnbauten und Bauinspektorate (1875-1884)
          • Direktion für Staatseisenbahnbetrieb (1882-1884)
          • Ministerialkommission für die Verwaltung der Tarnow-Leluchower und Dniester Staatsbahn, der Erzherzog Albrecht- und Mähr... (1883-1884)
          • Generaldirektion der Österreichischen Staatsbahnen (1884-1896)
        • Registraturen von Eisenbahngesellschaften (1824-1934)
        • Urkunden und Pläne (1840 (ca.)-1920 (ca.))
        • Diverses (1843-1918)
      • Plan-, Karten- und Fotosammlung (1750 (ca.)-1950 (ca.))
      • Audio-Visuelle-Sammlung (1918 (ca.)-2005 (ca.))
    • Archiv der Republik (1918-)
    • Finanz- und Hofkammerarchiv (1170 - 1918)
    • Haus-, Hof- und Staatsarchiv
    • Kriegsarchiv


Startseite|Anmelden|de en fr it nl