Archivplansuche

  • Österreichisches Staatsarchiv
    • Allgemeines Verwaltungsarchiv
      • Inneres (1550 (ca.)-1918)
      • Justiz (1525 (ca.)-1945)
      • Unterricht und Kultus (1500 (ca.)-1940 (ca.))
      • Landwirtschaft (1868-1918)
      • Handel (1848-1918)
      • Adelsarchiv (1500 (ca.)-1918 (ca.))
      • Nachlässe (1800 (ca.)-1945)
      • Familienarchive (1330 (ca.)-1990 (ca.))
      • Verkehr (1824-1918)
        • Hofstellen und Ministerien (1824-1919)
        • Sonstige staatliche Eisenbahnverwaltungen (1842-1896)
        • Registraturen von Eisenbahngesellschaften (1824-1934)
        • Urkunden und Pläne (1840 (ca.)-1920 (ca.))
          • Historische Plansammlung (1826 (ca.)-1920 (ca.))
            • Zum ersten Eintrag ...
            • Die vorhergehenden 100 Einträge öffnen ... (noch 50 Einträge)
            • 51 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Prag-sächsische Grenze (1845-1846)
            • 52 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brücken, Durchlässe, Objekte (keine Angabe)
            • 53 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: große Moldaubrücke, Karolinentalviadukt (keine Angabe)
              • 53.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Große Moldaubrücke (keine Angabe)
              • 53.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Karolinentalviadukt (keine Angabe)
            • 54 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Objekte, Brücken Linie Prag - Kolin - Pardubitz (1843 (ca.))
            • 55 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Normalpläne (1843 (ca.))
            • 56 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbaupläne der Linie Böhmisch Trübau-Brandeis (keine Angabe)
            • 57 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbaupläne der Linie Brandeis-Uhersk und Uhersko-Pardubitz (keine Angabe)
            • 58 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbauten, Stütz- und Flussregulierungen in Böhmen und Mähren (u.a. Linie Brandeis-Par... (keine Angabe)
            • 59 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situationspläne verschiedener Linien in Böhmen und Mähren (1843-1848)
            • 65.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mürzzuschlag-Langenwang; VI/a-1/4
            • 66.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Bruck; VI/a-2/1
            • 66.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Bruck-Graz-Neudorf; VI/a-2/2
            • 66.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Graz; VI/a-2/3
            • 66.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Generallängenprofil: Mürzzuschlag-Graz, Horizontalprojektionstab...
            • 66.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Detaillängenprofil der Trasse bei Frohnleiten; VI/a-2/6
            • 66.7 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Semmering-Mürzzusschlag-Graz; VI/a-2/7
            • 66.8 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situation Gemeinde Videm; VI/a-4/8
            • 67.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mürzzuschlager Mürzbrücke; VI/b-1/1 (1852)
            • 67.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Froschnitzgraben in Mürzzuschlag; VI/b-1/2 (1844)
            • 67.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brückengewölbe Profil; VI/b-1/3 (1854)
            • 67.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Sannbrücke bei Tüffer; VI/b-1/4 (1852)
            • 67.5 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Diverse bauliche Normalien; VI/b-1/5 (1846-1848)
            • 67.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Leitersberger-Tunnel; VI/b-1/6
            • 67.7 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: St. Egydtunnel; VI/b-1/7
            • 67.8 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Lipoglau-Tunnel; VI/b-1/8
            • 67.9 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Kreuzberg-Tunnel; VI/b-1/9
            • 67.10 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Kerschbacher-Tunnel; VI/b-1/10 (1848)
            • 67.11 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Bahndurchlässe in der Eggenberger Allee bei Graz; VI/b-1/11 (1843)
            • 67.12 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Krasnicabach (Linie Cilli-Laibach); VI/b-1/12
            • 67.13 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über die Sann bei Steinbrück; VI/b-1/13
            • 67.14 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Wernitzbach; VI/b-1/14
            • 67.15 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Mediabach; VI/b-1/15
            • 67.16 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über die Save bei Ponganegg; VI/b-1/16
            • 67.17 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Ponganegg-Tunnel; VI/b-1/17
            • 67.18 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Viadukt bei Kapfenberg; VI/b-1/18
            • 67.19 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Brücke über den Thörlbach; VI/b-1/19
            • 67.20 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Gallerie bei Badl (Badlwand); VI/b-1/20
            • 67.21 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Dammversicherungen zwischen Römmerbad und Tüffer; VI/b-1/21 (1852)
            • 68.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pläne von Drehscheiben; VI/b-2/1 (1849-1856)
            • 68.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pläne von Schiebebühnen; VI/b-2/2 (1849-1856)
            • 68.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pöltschach: Verlängerung der Drehscheibenbahn; VI/b-2/3
            • 68.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Oberbau der Linie Cilli-Laibach; VI/b-2/4
            • 68.5 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Plan einer großen Drehscheibe; VI/b-2/5
            • 68.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Ausweiche Haltestellen Langenwang, Krieglach, Kindberg, Kapfenbe...
            • 69.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Mühlbachverlegung nächst Spielfeld; VI/b-6/1
            • 69.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern am Skalojefelsen; VI/b-6/2
            • 69.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern bei Steinbrück; VI/b-6/3
            • 69.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Stützmauern bei Sauschek; VI/b-6/4
            • 70.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Langenwang; VI/c-1/1 (1844)
            • 70.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Langenwang; VI/c-1/2
            • 70.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Krieglach; VI/c-1/3
            • 70.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Krieglach; VI/c-1/4 (1844)
            • 70.5 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Mitterndorf; VI/c-1/5
            • 70.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kindberg; VI/c-1/6
            • 70.7 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kindberg; VI/c-1/7 (1844)
            • 70.8 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Marein; VI/c-1/8
            • 70.9 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kapfenberg; VI/c-1/9
            • 70.10 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kapfenberg; VI/c-1/10 (1844)
            • 70.11 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Bruck; VI/c-1/11
            • 70.12 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Bruck; VI/c-1/12 (1843)
            • 70.13 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Pernegg; VI/c-1/13
            • 70.14 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Mixnitz; VI/c-1/14
            • 70.15 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Frohnleiten; VI/c-1/15
            • 70.16 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Peggau; VI/c-1/16
            • 70.17 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kleinstübing; VI/c-1/17
            • 70.18 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kleinstübing; VI/c-1/18 (1845)
            • 70.19 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Gratwein; VI/c-1/19
            • 70.20 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Judendorf; VI/c-1/20
            • 70.21 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Graz; VI/c-1/21
            • 70.22 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Graz; VI/c-1/22 (1843)
            • 70.23 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Mürzzuschlag; VI/c-1/23 (1851)
            • 70.23 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationspläne der Stationen von Mürzzuschlag bis Graz; VI/c-1/... (1845)
            • 70.24 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Puntigam; VI/c-1/24
            • 70.25 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Kalsdorf; VI/c-1/25
            • 70.26 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Wildon; VI/c-1/26
            • 70.27 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Lebring; VI/c-1/27
            • 70.28 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Leibnitz; VI/c-1/28
            • 70.29 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Ehrenhausen; VI/c-1/29
            • 70a.30 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Spielfeld; VI/c-1/30
            • 70a.31 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Situationsplan: Spielfeld; VI/c-1/31 (1845)
            • 71.1 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Beamtenwohngebäude in Graz; VI/c-2/1 (1843)
            • 71.2 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Wagenwerkstätte in Graz; VI/c-2/2 (1843)
            • 71.3 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Packmagazin in Graz; VI/c-2/3 (1844)
            • 71.4 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Aufnahmsgebäude, Beamtenwahngebäude, Magazin mit Drehkran in Gra... (1847)
            • 71.5 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Werkstättenaborte in Graz; VI/c-2/5 (1848)
            • 71.6 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Langenwang: Aufnahmegebäude; VI/c-2/6 (1844)
            • 71.7 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Krieglach: Aufnahmsgebäude; VI/c-2/7 (1844)
            • 71.8 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Kindberg: Aufnahmegebäude und Wasserstation; VI/c-2/8 (1844)
            • 71.9 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Kapfenberg: Aufnahmegebäude; VI/c-2/9 (1844)
            • 71.10 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Bruck: Aufnahmegebäude; VI/c-2/10 (1848)
            • 71.11 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pöltschach: Kohlenmagazin; VI/c-2/11 (1847)
            • 71.12 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pöltschach: Wasserstation und Frachtenmagazin; VI/c-2/12
            • 71.13 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Markt Tüffer: Aufnahmegebäude, Wasserstation und Kohlenmagazin; ... (1847)
            • 71.14 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Wächterhaus der Linie Cilli-Steinbrück; VI/c-2/14 (1847)
            • 71.15 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Wildon: Wasserstation; VI/c-2/15
            • 71.16 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Cilli: Wasserstation; VI/c-2/16
            • 71.17 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Pössnitztal: Wasserstation; VI/c-2/17
            • 71.20 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Trifail: Aufnahmegebäude und Situation; VI/c-2/20
            • 71.23 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Bruck: Dachstühle der Gebäude; VI/c-2/23
            • 71.26 k.k. Südliche Staatseisenbahn, a) Mürzzuschlag-Laibach: Wasserstation in Peggau; VI/c-2/26
            • Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 1334 Einträge)
            • Zum letzten Eintrag ...
          • Projektesammlung (1840 (ca.)-1920 (ca.))
          • Plansammlung der Fahrbetriebsmittel (1840 (ca.)-1920 (ca.))
          • Simmering Graz Pauker Werke (keine Angabe)
        • Diverses (1843-1918)
      • Plan-, Karten- und Fotosammlung (1750 (ca.)-1950 (ca.))
      • Audio-Visuelle-Sammlung (1918 (ca.)-2005 (ca.))
    • Archiv der Republik (1918-)
    • Finanz- und Hofkammerarchiv (1170 - 1918)
    • Haus-, Hof- und Staatsarchiv
    • Kriegsarchiv


Startseite|Anmelden|de en fr it nl