|
Archivplansuche
Österreichisches Staatsarchiv
Allgemeines Verwaltungsarchiv
Inneres (1550 (ca.)-1918)
Justiz (1525 (ca.)-1945)
Unterricht und Kultus (1500 (ca.)-1940 (ca.))
Landwirtschaft (1868-1918)
Handel (1848-1918)
Adelsarchiv (1500 (ca.)-1918 (ca.))
Nachlässe (1800 (ca.)-1945)
Familienarchive (1330 (ca.)-1990 (ca.))
Verkehr (1824-1918)
Hofstellen und Ministerien (1824-1919)
Sonstige staatliche Eisenbahnverwaltungen (1842-1896)
Registraturen von Eisenbahngesellschaften (1824-1934)
Urkunden und Pläne (1840 (ca.)-1920 (ca.))
Historische Plansammlung (1826 (ca.)-1920 (ca.))
1 Allgemeines: Normalien, Fahrbetriebsmittel (1844 (ca.)-1857 (ca.))
2 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Übersichts- und Situationspläne (Trassen) (1828)
3 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Profil des Austbaches und Profil des Chaussee, Detail-Längenprofil des Chaussee (keine Angabe)
4 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
5 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
6 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
7 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1834 (ca.)-1849 (ca.))
8 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Schichtenpläne für die Linie von Budweis bis zur Kapelle am Scheidungspunkt (1826 (ca.))
9 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Brücke bei Strodenitz, Oberbaubestandteile (1848 (ca.)-1874 (ca.))
10 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationspläne (1837 (ca.)-1859 (ca.))
11 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau (1837 (ca.)-1854)
11.1 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Pferdestall samt Schmiede auf dem Stationsplatz zur eisernen Hand (1837.07.06)
11.2 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Warenmagazin Urfahr (1852-1853)
11.3 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Holz-, Kohlen- und Requisitenkammer Urfahr (1847)
11.4 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Flugdächer auf dem Abfahrtsplatz in Linz (fehlt) (keine Angabe)
11.5 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Abfahrtsplatz Bazdargarten Linz (keine Angabe)
11.6 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Salzmagazin in Budweis (keine Angabe)
11.7 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Station Unterneubau (1849-1855)
11.8 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Pferdestall bei Hart (Wächterhütte Nr. 4) (1848.03.14)
11.9 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Wagenremise in Budweis (1849.07.31)
11.10 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Station Traundorf in Gmunden (keine Angabe)
11.11 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Magazin in Gmunden (1837)
11.12 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Magazin in Traundorf (1837.03.06)
11.13 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Schmiede in Traundorf (keine Angabe)
11.14 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Magazin in Lambach und Aufnahmsgebäude in Wels (keine Angabe)
11.15 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Aufnahmsgebäude in Wels (keine Angabe)
11.16 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Wohngebäude in Wels (keine Angabe)
11.17 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, hölzerner Notstall bei den Englhöfen (1837.06.30)
11.18 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Pferdestall in Englhof (1837.10.14)
11.19 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Pferdestallanbau bei den Engelhöfen (1840)
11.20 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Stationsgebäude Engelhof (1840)
11.21 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Pferdestall Lambach (1840.02.03)
11.22 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Aufnahmsgebäude Lambach (1838)
11.23 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Station Maxlhaid (1840 (ca.)-1856 (ca.))
11.24 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Pferdestall Maxlhaid (1840.04.26)
11.25 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Aufnahmsgebäude Lest (keine Angabe)
11.26 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Wirts- und Stallgebäude in Lest (keine Angabe)
11.27 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Wohngebäude in Lest (keine Angabe)
11.28 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Schmiede in Lest (keine Angabe)
11.29 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Salzmagazin in Zitzlau (keine Angabe)
11.30 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau,Wirts- und Stallgebäude Zitzlau (keine Angabe)
11.31 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Magazinanbau in Zitzlau (1837)
11.32 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Wohn- und Kanzleigebäude am Stationsplatz in Zitzlau (1837)
11.33 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Holzschupfen in der Station zur eisernen Hand (1848)
11.34 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Situationsplan zur Herstellung einer Wasserstation in Wagram (1854.09.24)
11.35 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau, Situationsplan zur Herstellung einer Wasserstation am Aichberg, Ortschaft Stöt... (1854.11.13)
12 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Fahrbetriebsmittel (1854 (ca.)-1882)
13 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Bestandteile und Details der Lokomotiven der Lambach-Gmundner Lokomotiveisenbahn (1855-1883)
14 Prag-Lana Eisenbahn: Übersichts- und Situationspläne Prag-Lana-Zbecno, Übersichtsplan Pilsen-Nezabuditz (keine Angabe)
15 Prag-Lana Eisenbahn: Detaillängenprofil Althütten-Zbecno-Nezabuditz-Plisen (keine Angabe)
16 Prag-Lana Eisenbahn: Querprofile Althütten-Zbecno-Nezabuditz-Pilsen (keine Angabe)
17 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Übersichtspläne, Trassen, Situationspläne (1839-1863)
18 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Übersichts- und Situationspläne nach dem rechtseitigen Schienenstrang (keine Angabe)
19 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Detaillängenprofil, Grundeinlösungspläne (1852 (ca.)-1854)
20 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Grundeinlösungspläne (keine Angabe)
21 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Kettenbrückenprojekt von Fr. Schnirch (1840-1841)
22 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken (1837 (ca.)-1870 (ca.))
23 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken (1863 (ca.)-1870 (ca.))
24 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken und Durchlässe (keine Angabe)
25 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Straßen, Bäche, Wasserleitungen (1850 (ca.)-1870 (ca.))
26 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Bahnhöfe, Stationen (1845 (ca.)-1857 (ca.))
27 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Gebäude (1841 (ca.)-1857 (ca.))
28 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Gebäude (1837 (ca.)-1860 (ca.))
29 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Fahrbetriebsmittel (1838 (ca.)-1876 (ca.))
30 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Normalpläne für Objekte von 1 bis 5 Klafter Spannweite (keine Angabe)
31 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Normalpläne, Profile für Brücken und Durchlässe (keine Angabe)
32 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Katastral-, Grundeinlösungs- und Schichtenpläne (1838-1853)
33 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Katastral-, Grundeinlösungs- und Schichtenpläne (1828-1853)
34 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Situationspläne (1838-1871)
37.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtskarte von der mährischen Grenze bis Pardubitz; V/a-1/Alpha/1
37.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtskarte von Pardubitz bis Prag; V/a-1/Alpha/2
37.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Alte Straße durch Salesl; V/a-1/Alpha/3 (1854)
37.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situationsplan der Linie Blansko-Brünn, Zwittawathal; V/a-1/Alpha/4
37.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situation Malomeric; V/a-1/Alpha/5
37.6 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situation Brüsau St.-Nr. 603-615; V/a-1/Alpha/6
37.7 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situation Malomeric-Blansko; V/a-1/Alpha/7
37.9 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Aussig Situation am Marienberg; V/a-1/Alpha/9
37.10 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situation Nestersic-Ponnerle; V/a-1/Alpha/10
37.11 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situation Prag-Olmütz; V/a-1/Alpha/11
37.12 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situation Prag-Kolin; V/a-1/Alpha/12
37.13 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situation böhmisch Trübau-Zwittau-Brünn; V/a-1/Alpha/13
37.13a k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situation Brünn-Prag; V/a-1/Alpha/13a
37.14 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situation Iglau-Rossitz; V/a-1/Alpha/14
37.15 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situation Budweis-Pisch-Prag, Wessely-Tabor-Prag; V/a-1/Alpha/15
37.16 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Situation Iglau-Kolin-Prag; V/a-1/Alpha/16
37.17 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtstabelle der Längen und Gefällsverhältnisse der Linie Wien-Prag; V/a-1/Alpha/17
37.18 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Kostenberechnung der Linie Wien-Prag; V/a-1/Alpha/18
37.19 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Kostenberechnung Hohenstadt-Böhmische Grenze; V/a-1/Alpha/19
37.20 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Trasse bei Budigsdorf; V/a-1/Alpha/20
37.21 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Prag-Elbeteinitz; V/a-1/Alpha/21
37.22 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Trasse bei Porziczau; V/a-1/Alpha/22
37.23 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Trasse bei Kluczew; V/a-1/Alpha/23
37.24 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Trasse bei Biechowitz; V/a-1/Alpha/24
37.25 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Trasse bei Prag; V/a-1/Alpha/25
37.26 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Trasse bei Prag an der Lehne des Ziskaberges; V/a-1/Alpha/26
37.27 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Stationen der Linie Prag-sächsische Grenze; V/a-1/Alpha/27 (1848)
37.28 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brünn-Malomerits (Blansko); V/a-1/Alpha/28 (1846)
37.29 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Trasse bei Elbeteinitz (Linie Kojic-Alt-Kolin); V/a-1/Alpha/29 (1844)
42.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Kralup-Lobositz; V/a-2/Beta/1
42.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Lobositz-Aussig; V/a-2/Beta/2
42.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Kralup-Zwittow; V/a-2/Beta/3
42.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Unterberkowitz-Zidovis; V/a-2/Beta/4
42.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Aussig-sächsische Grenze; V/a-2/Beta/5
42.6 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Kardic-sächsische Grenze; V/a-2/Beta/6
42.7 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Rostock-Kralup; V/a-2/Beta/7
42.8 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Kardic- sächsische Grenze; V/a-2/Beta/8
42.9 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Wien-Stockerau-Brünn-Olmütz-Prag; V/a-2/Beta/9
42.10 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Wien-Budweis-Prag; V/a-2/Beta/10
42.11 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Wien-Prag-Kojic; V/a-2/Beta/11
42.11a k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Alt-Kolin; V/a-2/Beta/11a
42.12 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Ouwal-Prag; V/a-2/Beta/12
42.13 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Prag-Kralup; V/a-2/Beta/13
42.14 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Bünn-Laa-Kolin-Prag; V/a-2/Beta/14
42.15 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Wien-Prag; V/a-2/Beta/15
42.16 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Wien-Stockerau-Gmünd-Tabor-Prag; V/a-2/Beta/16
42.17 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofil Wien-Stockerau-Gmünd-Budweis-Prag; V/a-2/Beta/17
42.18 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Generallängenprofil Wien-Stockerau-Znaim-Iglau-Prag; V/a-2/Beta/18
42.19 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Linie an der Lehne des Ziskaberges bei Prag; V/a-2/Beta/19
42.20 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Detaillängenprofil Kojic-Alt-Kolin, St. Nr. 1855-1935; V/a-2/Beta/20 (1844)
42.21 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Detaillängenprofil Wien-Pragerbahn; V/a-2/Beta/21
42.22 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Detaillängenprofil Brünn-Malomeritsch; V/a-2/Beta/22 (1847)
42.22a k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Generallängenprofil Wien-Prag; V/a-2/Beta/22a (1842)
42.23 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Generallängenprofil Wien-Branowitz-Iglau; V/a-2/Beta/23 (1842)
42.24 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Generallängenprofil Bohodeletz-Prag; V/a-2/Beta/24
42.25 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Generallängenprofil Brünn-Prag; V/a-2/Beta/25
42.26 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Generallängenprofil Zwittau-Böhmisch Trübau; V/a-2/Beta/26
42.27 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Generallängenprofil Zwittau-Lamersk; V/a-2/Beta/27
42.28 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Generallängenprofil Wien-Stockerau-lglau-Prag; V/a-2/Beta/28
42.29 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Generallängenprofil Wien-Brünn-Prag; V/a-2/Beta/29
42.30 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Generallängenprofil Wien-Olmütz-Prag; V/a-2/Beta/30
42.31 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Generallängenprofil Brünn-Olmütz; V/a-2/Beta/31
42.32 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Generallängenprofil Brünn-Prerau; V/a-2/Beta/32
42.33 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längen- und Gefällsverhältnisse der Linien Wien-Stockerau-Tabor-Prag, Budweis-Prag-Iglau...
42.34 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Kostenberechnung der Linien Wien-Stockerau-Tabor-Prag, Budweis-Prag-Iglau-Prag; V/a-2/Be...
43.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Querprofile der Alternativtrasse durch das Dorf Salesl; V/a-3/1 (1854)
Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 1646 Einträge)
Zum letzten Eintrag ...
Projektesammlung (1840 (ca.)-1920 (ca.))
Plansammlung der Fahrbetriebsmittel (1840 (ca.)-1920 (ca.))
Simmering Graz Pauker Werke (keine Angabe)
Diverses (1843-1918)
Plan-, Karten- und Fotosammlung (1750 (ca.)-1950 (ca.))
Audio-Visuelle-Sammlung (1918 (ca.)-2005 (ca.))
Archiv der Republik (1918-)
Finanz- und Hofkammerarchiv (1170 - 1918)
Haus-, Hof- und Staatsarchiv
Kriegsarchiv
|