|
Archivplansuche
Österreichisches Staatsarchiv
Allgemeines Verwaltungsarchiv
Inneres (1550 (ca.)-1918)
Justiz (1525 (ca.)-1945)
Unterricht und Kultus (1500 (ca.)-1940 (ca.))
Landwirtschaft (1868-1918)
Handel (1848-1918)
Adelsarchiv (1500 (ca.)-1918 (ca.))
Nachlässe (1800 (ca.)-1945)
Familienarchive (1330 (ca.)-1990 (ca.))
Verkehr (1824-1918)
Hofstellen und Ministerien (1824-1919)
Sonstige staatliche Eisenbahnverwaltungen (1842-1896)
Registraturen von Eisenbahngesellschaften (1824-1934)
Urkunden und Pläne (1840 (ca.)-1920 (ca.))
Historische Plansammlung (1826 (ca.)-1920 (ca.))
1 Allgemeines: Normalien, Fahrbetriebsmittel (1844 (ca.)-1857 (ca.))
2 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Übersichts- und Situationspläne (Trassen) (1828)
3 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Profil des Austbaches und Profil des Chaussee, Detail-Längenprofil des Chaussee (keine Angabe)
4 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
5 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
6 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1826 (ca.))
7 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Grundeinlösungspläne (1834 (ca.)-1849 (ca.))
8 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Schichtenpläne für die Linie von Budweis bis zur Kapelle am Scheidungspunkt (1826 (ca.))
9 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Brücke bei Strodenitz, Oberbaubestandteile (1848 (ca.)-1874 (ca.))
10 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationspläne (1837 (ca.)-1859 (ca.))
10.1 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan des Bezirkes Pfarrplatz-Bazdargarten bei Linz (1840)
10.2 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Aufsitzplatz im ehemaligen Pachinger-Garten, Entwurf (1841.12.04)
10.3 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Markt Urfahr (1853.05.10)
10.5 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Neue Straße vom Pfarrplatz zur Eisenbahn (keine Angabe)
10.6 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Abfahrtsbahnhof in Linz zur Personenfrequenz nach Wels (1849.11.10)
10.7 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Domestialbesitzung in Linz (keine Angabe)
10.8 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Stationsplatz in Budweis (1849.07.31)
10.9 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Station Holkan (keine Angabe)
10.10 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Stadtteil von Budweis (Umgebung der Piaristenkirche) (1847.09.28)
10.11 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Gmunden (keine Angabe)
10.12a Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Lambach (keine Angabe)
10.12b Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Lambach (1859.06.09)
10.13 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Lambach (Gartenanlage des Bahnhofes) (keine Angabe)
10.14 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Maxlhaid (1848.01.03)
10.15 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Lest (keine Angabe)
10.16 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Stationsplatz Zitzlau mit den angrenzenden Grundstücken der Herrschaft ... (1837.04.24)
10.17 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Station zur eisernen Hand und Station Hart (1849)
10.18 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Station zur eisernen Hand (1849.03.06)
10.19 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Trassenverlegung in Urfahr (keine Angabe)
10.20 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Station Urfahr (1847.04.10)
10.21a Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Untere Donaulände in Linz (keine Angabe)
10.21b Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Untere Donaulände in Linz samt neu projektierter Bauplätze (1843)
10.22 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationspläne, Hafenplatz in Linz (keine Angabe)
10.23 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Situationsplan, Station Linz (keine Angabe)
11 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Hochbau (1837 (ca.)-1854)
12 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Fahrbetriebsmittel (1854 (ca.)-1882)
13 Budweis-Linz-Gmundner Eisenbahn: Bestandteile und Details der Lokomotiven der Lambach-Gmundner Lokomotiveisenbahn (1855-1883)
14 Prag-Lana Eisenbahn: Übersichts- und Situationspläne Prag-Lana-Zbecno, Übersichtsplan Pilsen-Nezabuditz (keine Angabe)
15 Prag-Lana Eisenbahn: Detaillängenprofil Althütten-Zbecno-Nezabuditz-Plisen (keine Angabe)
16 Prag-Lana Eisenbahn: Querprofile Althütten-Zbecno-Nezabuditz-Pilsen (keine Angabe)
17 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Übersichtspläne, Trassen, Situationspläne (1839-1863)
18 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Übersichts- und Situationspläne nach dem rechtseitigen Schienenstrang (keine Angabe)
19 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Detaillängenprofil, Grundeinlösungspläne (1852 (ca.)-1854)
20 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Grundeinlösungspläne (keine Angabe)
21 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Kettenbrückenprojekt von Fr. Schnirch (1840-1841)
22 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken (1837 (ca.)-1870 (ca.))
23 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken (1863 (ca.)-1870 (ca.))
24 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Brücken und Durchlässe (keine Angabe)
25 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Straßen, Bäche, Wasserleitungen (1850 (ca.)-1870 (ca.))
26 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Bahnhöfe, Stationen (1845 (ca.)-1857 (ca.))
27 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Gebäude (1841 (ca.)-1857 (ca.))
28 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Gebäude (1837 (ca.)-1860 (ca.))
29 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Fahrbetriebsmittel (1838 (ca.)-1876 (ca.))
30 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Normalpläne für Objekte von 1 bis 5 Klafter Spannweite (keine Angabe)
31 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Normalpläne, Profile für Brücken und Durchlässe (keine Angabe)
32 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Katastral-, Grundeinlösungs- und Schichtenpläne (1838-1853)
33 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Katastral-, Grundeinlösungs- und Schichtenpläne (1828-1853)
34 Kaiser Ferdinands-Nordbahn: Situationspläne (1838-1871)
35 Wien-Gloggnitzer, beziehungsweise Wien-Raaber Eisenbahn: Fahrbetriebsmittel (1844 (ca.)-1851 (ca.))
36 Wien-Gloggnitzer, beziehungsweise Wien-Raaber Eisenbahn: Fahrbetriebsmittel (1844 (ca.)-1851 (ca.))
37 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtskarten, Situation, Trassen (1843 (ca.)-1854 (ca.))
38 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtskarten, Situation, Längenprofile (keine Angabe)
39 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersichtskarten, Situation (1843 (ca.)-)
40 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Prag-Aussig Situation (keine Angabe)
41 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofile (1843 (ca.)-1854 (ca.))
42 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Längenprofile (1842 (ca.)-1847 (ca.))
43 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Querprofile (1844 (ca.)-1854 (ca.))
44 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Katastralpläne (keine Angabe)
45 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Katastralpläne: Olmütz-böhmische Grenze (1848)
46 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Katastralpläne: Brünn-Mährisch Lotschnau (1849-1850)
47 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Durchfahrten, Wege, Brücken (keine Angabe)
48 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viaduktpläne, Objektpläne (keine Angabe)
49 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viaduktpläne, Brücken, Tunnel (keine Angabe)
51.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Prag-sächsische Grenze, Objekte; V/b-1/Epsilon/1 (1845)
51.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Prag-sächsische Grenze, Objekte; V/b-1/Epsilon/2 (1845-1846)
52.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Prag-sächsische Grenze, Objekte St. Nr. 1139-1315; V/b-1/Zeta/1
52.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Bauobjekte der Linie Ouwal-Prag; V/b-1/Zeta/2
52.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brücke St. Nr. 34/35; V/b-1/Zeta/3
52.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Durchlass St.Nr. 1855/6; V/b-1/Zeta/4
52.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Weirowkabrücke St. Nr. 2170/71; V/b-1/Zeta/5
53.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Große Moldaubrücke; V/b-1/Eta/1
53.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Karolinentalviadukt; V/b-1/Eta/2
54.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Objektspläne der Linie Kolin-Prag; V/b-1/Theta/1 (1843)
54.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brücke über den Kleinackerbach; V/b-1/Theta/2 (1843)
54.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brücke über den Polepibach; V/b-1/Theta/3 (1843)
54.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brücke über den Peklou und Wegrowkabach; V/b-1/Theta/4 (1843)
54.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brücke über den Schemberabach; V/b-1/Theta/5 (1843)
54.6 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brücke bei St. 2225/6, 2234, 2224/5; V/b-1/Theta/6 (1843)
54.7 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viadukt über das Tal bei Ouwal; V/b-1/Theta/7 (1843)
54.8 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viadukt bei Bech-Owits; V/b-1/Theta/8 (1843)
54.9 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viadukt im Kegerteich; V/b-1/Theta/9 (1843)
54.10 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brücke über den Kegerbach; V/b-1/Theta/10 (1843)
54.11 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viadukt im Hlaupetinerteich; V/b-1/Theta/11 (1843)
54.12 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Übersetzung der Verbindungsstraße bei Prag; V/b-1/Theta/12 (1843)
54.13 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Überfahrt bei Nallhüten; V/b-1/Theta/13 (1843)
54.14 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viadukt bei Nallhütten; V/b-1/Theta/14
54.15 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viadukt bei Langentriebe; V/b-1/Theta/15
54.16 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viadukt über die Trebowka; V/b-1/Theta/16
54.17 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brücke über die stille Adler; V/b-1/Theta/17
54.18 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Tunnel bei Chotzen; V/b-1/Theta/18
54.19 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brücke über den Laucznabach; V/b-1/Theta/19
54.20 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Brücke über den Chrudimkafluss; V/b-1/Theta/20
54.21 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Durchführung und Durchlass bei St . Nr. 1915/16 und 1873/74; V/b-1/Theta/21 (1843)
54.22 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Viadukt bei Elbeteinitz; V/b-1/Theta/22 (1843)
54.23 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Durchlässe bei St . Nr. 19o5, 1899/1900, 1927/1928, 1933-34; V/b-1/Theta/23 (1843)
55.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Normalpläne; V/b-1/Iota/1 (1843)
55.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Normalpläne; V/b-1/Iota/2 (1843)
56.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbaupläne der Linie Böhmisch Trübau-Brandeis; V/b-1/Kappa/1
57.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbaupläne der Linie Brandeis-Uhersko; V/b-1/Lambda/1
57.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Unterbaupläne der Linie Uhersko-Pardubitz; V/b-1/Lambda/2
58.1 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Flussregulierungen der Linie Skalitz-Chrostau; V/b-6/1
58.2 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Moldaufluss in Prag Profil; V/b-6/2
58.3 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Mühlhausen, Wand-, Stütz- und Isolierungsmauern; V/b-6/3
58.4 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Mühlhausen, Stützmauer; V/b-6/4
58.5 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Neu Auholitz, Straßenregulierung; V/b-6/5
58.6 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Weprck, Weg- und Galdabachregulierung; V/b-6/6
58.7 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Aussig, Straßenverlegung bei St. Nr. 1143/44; V/b-6/7
58.8 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Rutschlehne bei Mesterschits, Situation mit Profil und Ansicht; V/b-6/8
58.9 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Bachregulierung in Pommerle, Situation; V/b-6/9
58.10 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Stützmauern in Rongstock, Situation; V/b-6/10
58.11 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Rettungstiege in Rongstock; V/b-6/11
58.12 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Rutschlehne bei Topkowitz; V/b-6/12
58.13 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Stützmauern in Topkowitz; V/b-6/13
58.14 k.k. Nördliche Staatseisenbahn: Eulaubach, Uferversicherung; V/b-6/14
Die nächsten 100 Einträge öffnen ... (noch 1530 Einträge)
Zum letzten Eintrag ...
Projektesammlung (1840 (ca.)-1920 (ca.))
Plansammlung der Fahrbetriebsmittel (1840 (ca.)-1920 (ca.))
Simmering Graz Pauker Werke (keine Angabe)
Diverses (1843-1918)
Plan-, Karten- und Fotosammlung (1750 (ca.)-1950 (ca.))
Audio-Visuelle-Sammlung (1918 (ca.)-2005 (ca.))
Archiv der Republik (1918-)
Finanz- und Hofkammerarchiv (1170 - 1918)
Haus-, Hof- und Staatsarchiv
Kriegsarchiv
|