Archivplansuche

  • Österreichisches Staatsarchiv
    • Allgemeines Verwaltungsarchiv
    • Archiv der Republik (1918-)
    • Finanz- und Hofkammerarchiv (1170 - 1918)
    • Haus-, Hof- und Staatsarchiv
      • Reichsarchive (14. Jh. (ca.)-19. Jh. (ca.))
      • Diplomatie und Außenpolitik vor 1848 (-1848)
      • Diplomatie und Außenpolitik 1848-1918 (1848-1918)
      • Habsburgisch-Lothringische Hausarchive (12. Jh.-1918)
      • Kabinettsarchiv (1523-1918)
      • Hofarchive, Privat- und Familienfonde (12. Jh.-1922)
        • Obersthofmeisteramt (13. Jh.-1921)
          • Obersthofmeisteramt (1650-1921)
          • Hofzeremonielldepartement (1562-1918)
          • Rechnungsdepartement des Obersthofmeisteramtes (1657-1923)
          • Hofbaudepartement (Hofbauamt, Generalhofbaudirektion) (1718-1918)
          • Franz-Joseph-Orden (1850-1914)
          • Orden der Eisernen Krone (1816-1921)
          • Leopold-Orden (1808-1914)
          • Elisabeth-Orden (1898-1918)
          • Sankt-Stephans-Orden (1764-1914)
          • Orden vom Goldenen Vlies (1431-1713)
          • Ehrenzeichen für Kunst und Wissenschaft (1887-1916)
          • Geistliches Verdienstkreuz (1911-1918)
          • Militärverdienstkreuz (1848-1918)
          • Ordenskanzlei (1898-1949)
          • Hofburgpfarre (1289-1921)
          • Hofmusikkapelle (1757-1900)
          • Hofapotheke (1797-1921)
          • Hofwirtschaftsamt (Hofkontrolloramt) (1701-1919)
          • Oberstjägermeisteramt (1557-1921)
          • Hofzahlamt (1814-1920)
          • Generalintendanz der Hoftheater (-1920)
          • Hofburgtheater (1850-1957)
            • Direktionsakten des Hofburgtheaters bzw. der Hoftheater (1821-1895)
            • Geschäftsbücher des Hofburgtheaters (1850-1939)
            • Akten des Hofburgtheaters, Jüngere Reihe (1879-1918)
            • Sonderreihe des Hofburgtheaters (1850-1957)
              • 1 Aufgeführte und zur Aufführung angenommenen Stücke (1900-1913)
              • 2 Aufgeführte und zur Aufführung angenommenen Stücke (1898-1912)
              • 3 Aufgeführte und zur Aufführung angenommenen Stücke (1900-1910)
              • 4 Aufgeführte und zur Aufführung angenommenen Stücke (1899-1919)
              • 5 Aufgeführte und zur Aufführung angenommenen Stücke (1898-1910)
              • 6 Aufgeführte und zur Aufführung angenommenen Stücke (1898-1910)
              • 7 Burgtheater - Verträge, Buchstabe A bis C (1848-1947)
              • 8 Burgtheater - Verträge, Buchstabe D bis G (1850-1955)
              • 9 Burgtheater - Verträge, Buchstabe H bis J (1852-1946)
              • 10 Burgtheater - Verträge, Buchstabe K bis L (1832-1949)
              • 11 Burgtheater - Verträge, Buchstabe M bis O (1850-1950)
              • 12 Burgtheater - Verträge, Buchstabe P bis R (1858-1948)
              • 13 Burgtheater - Verträge, Buchstabe S (1849-1952)
              • 14 Burgtheater - Verträge, Buchstabe T bis Z (1854-1946)
              • 15 Burgtheater - Varia (1868-1919)
              • 16 Burgtheater - Kassaangelegenheiten (1867-1891)
              • 17 Burgtheater - Verwaltungsakten (1873-1898)
              • 18 Burgtheater - Kartenverteilung für Nachmittagsvorstellungen, Freikarten (1892-1898)
              • 19 Burgtheater - Miscellanea (1814-1940 (ca.))
              • 20 Gedruckte Theaterzettel des k.k. Hofburgtheaters und des k.k. Hofoperntheaters (1883.01.01-1883.12.31)
              • 25 Korrespondenzen Buchstabe A und Ba (1899-1946)
              • 26 Korrespondenzen Buchstabe Be und Bo (1903-1943)
              • 27 Korrespondenzen Buchstabe Br bis C (1897-1944)
              • 28 Korrespondenzen Buchstabe D (1902-1942)
              • 29 Korrespondenzen Buchstabe E bis Fo (1899-1944)
              • 30 Korrespondenzen Buchstabe Fr bis G (1900-1949)
              • 31 Korrespondenzen Buchstabe H (1899-1944)
              • 32 Korrespondenzen Buchstabe I bis Kra (1899-1943)
              • 33 Korrespondenzen Buchstabe Kre bis Mar (1899-1945)
              • 33 A Korrespondenzen Buchstabe L (1904-1917)
              • 33 B Korrespondenzen Buchstabe M (1909-1917)
              • 34 Korrespondenzen Buchstabe Mas bis N (1901-1943)
              • 35 Korrespondenzen Buchstabe O bis Pl (1899-1944)
              • 36 Korrespondenzen Buchstabe Po bis Q (1902-1944)
              • 37 Korrespondenzen Buchstabe Ra bis Ri (1899-1944)
              • 38 Korrespondenzen Buchstabe Ro bis Ry (1897-1942)
              • 39 Korrespondenzen Buchstabe Sa bis Schi (1902-1942)
              • 40 Korrespondenzen Buchstabe Schl bis Schw (1902-1943)
              • 41 Korrespondenzen Buchstabe Sc bis Ste (1899-1942)
              • 42 Korrespondenzen Buchstabe Sti bis T (1902-1944)
              • 43 Korrespondenzen Buchstabe U bis Wa (1910-1943)
              • 44 Korrespondenzen Buchstabe We bis Wi (1883-1943)
              • 45 Korrespondenzen Buchstabe Wl bis Z (1910-1943)
              • 46 Korrespondenzen betreffend Aufführung von Werken von Autoren mit dem Anfangsbuchstabe A bis D (1898-1943)
              • 47 Korrespondenzen betreffend Aufführung von Werken von Autoren mit dem Anfangsbuchstabe E bis G (1909-1943)
              • 48 Korrespondenzen betreffend Aufführung von Werken von Autoren mit dem Anfangsbuchstabe H bis K (1903-1943)
              • 49 Korrespondenzen betreffend Aufführung von Werken von Autoren mit dem Anfangsbuchstabe L bis O (1907-1944)
              • 50 Korrespondenzen betreffend Aufführung von Werken von Autoren mit dem Anfangsbuchstabe P bis S (1900-1943)
                • 50-1 Korrespondenz von Bertha Zuckerkandl-Szeps mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Die Welt in der man ... (1935.07-1935.10)
                • 50-2 Korrespondenz des Georg Müller Verlags und des Autors Adolf Paul mit der Direktion des Burgtheaters betreffend sein Werk... (1911.09-1911.12)
                • 50-3 Korrespondenz des Bühneverlags Ahn & Simrock betreffend das Werk "Der Stein der Weisen" von Adolf Paul (1919.05-1919.11)
                • 50-4 Korrespondenz des Crescendo Theaterverlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Das Leben, das ich d... (1925.02-1925.12)
                • 50-5 Korrespondenz des Autors Ernst Penzoldt mit der Direktion des Burgtheaters betreffend die Aufführung seines Werks "So wa... (1933.10-1934.02)
                • 50-6 Korrespondenz des Theaterverlags Otto Eirich und des Autors Peter von Preradovic betreffend die Aufführung seines Stücke... (1931.03-1932.12)
                • 50-7 Korrespondenz des Autors Peter von Preradovic mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Werk "Tante Olgas beste ... (1937.02-1937.10)
                • 50-8 Korrespondenz des Verlags Felix Bloch Erben und des Deutschen Theaters Hannover mit der Direktion des Burgtheaters betre... (1915.09-1915.11)
                • 50-9 Korrespondenz des Georg Marton Verlages mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Hofjagd in Steineich" v... (1935.08-1935.09)
                • 50-10 Korrespondenz von Dr. Carl Bosse mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Ein Held wider Willen" (Trampo... (1935.03-1937.09)
                • 50-11 Aufführungsbewilligung der Polizeidirektion Wien für das Werk "Ein wundervoller Tag" von Quinson und Mirande (1924.02.14)
                • 50-12 Korrespondenz des Drei Maskenverlages mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Der Hof" von Elisabeth Ra... (1919.06-1920.01)
                • 50-13 Zwei Schreiben und ein Telegramm des Theaterverlags Eirich an die Direktion des Burgtheaters betreffend Aufführung des S... (1936.09)
                • 50-14 Korrespondenz des Georg Marton Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Junge Liebe" (Accent on ... (1935.09-1935.12)
                • 50-15 Korrespondenz des Oesterheld Verlags und des Autors Hans Rehfisch mit der Direktion des Burgtheaters betreffend die Auff... (1926.02-1926.06)
                • 50-16 Korrespondenz des Georg Marton Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Werk "Nordland" von Johannes K... (1935.01-1935.04)
                • 50-17 Korrespondenz des deutsch-österreichischen Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Aufführung des Werks "M... (1929.03-1929.04)
                • 50-18 Korrespondenz des Fischer Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Kupferne Hochzeit" von Svend ... (1932.01-1933.01)
                • 50-19 Korrespondenz des Theaterverlags Die Rampe mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Werk "Versprich mit nichts"... (1937.01-1939.10)
                • 50-20 Korrespondenz des Deutsch-österreichischen Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Tragödie des... (1919.09)
                • 50-21 Korrespondenz des deutsch-österreichischen Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend die Aufführung des Stüc... (1914.06-1915.05)
                • 50-22 Korrespondenz des deutsch-österreichischen Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend die Aufführung des Stüc... (1912.05-1912.10)
                • 50-23 Aufführungsvertrag für das Stück "Garten der Jugend" von Thaddäus Rittner (1921.07.11)
                • 50-24 Korrespondenz des Theaterverlags Otto Eirich mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Die fünf Frankfurt... (1922.11)
                • 50-25 Korrespondenz des Fischer Verlags und des Autors Carl Rössler betreffend sein Werk "Die fünf Frankfurter" (1912.01-1914.05)
                • 50-26 Korrespondenz des Verlags Felix Bloch Erben und des Verlags Die Drehbühne mit der Direktion des Burgtheaters betreffend ... (1939.05-1943.07)
                • 50-27 Korrespondenz des Max Pfeffer Verlags und von Irma Stein und Hans Krauspe mit der Direktion des Burgtheaters betreffend... (1936.10-1937.11)
                • 50-28 Korrespondenz des Max Pfeffer Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Werk "Leonide" von Romain Rollan... (1928.08-1929.05)
                • 50-29 Korrespondenz des Fischer Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Der Diktator" von Jules Romai... (1926.09-1927.02)
                • 50-30 Korrespondenz des Max Pfeffer Verlags und des Autors Alfred Rottauscher mit der Direktion des Burgtheaters betreffend da... (1920.11-1922.06)
                • 50-31 Korrespondenz des Verlags Otto Eirich und des Chronos Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend die Aufführu... (1927.08-1928.11)
                • 50-32 Korrespondenz von Felix Salten mit der Direktion des Burgtheaters betreffend sein Stück "Die Kinder der Freude" (1919.03-1919.11)
                • 50-33 Korrespondenz von Felix Salten mit der Direktion des Burgtheaters betreffend sein Stück "Auferstehung" (1914.02)
                • 50-34 Korrespondenz von Felix Salten mit der Direktion des Burgtheaters betreffend sein Stück "das stärkere Band" (1923.05-1923.07)
                • 50-35 Korrespondenz des Georg Marton Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Werk "Diplomaten" von Sardou (1933.09-1934.10)
                • 50-36 Korrespondenz des Otto Eirich Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Werk "Madelon" von Jean Sarment (1925.10-1926.07)
                • 50-37 Korrespondenz des Georg Marton Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "1848" von Hans Sassmann (1932.07-1932.11)
                • 50-38 Korrespondenz des Autors Hans Sassmann mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Aufführung seines Werks "Haus Roths... (1930.08-1931.01)
                • 50-39 Korrespondenz des Max Pfeffer Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Metternich" von Hans Sass... (1929.06-1932.09)
                • 50-40 Korrespondenz des Autors Hans Sassmann mit der Direktion des Burgtheaters betreffend sein Werk "Prinz Eugen von Savoyen" (1933.03-1933.05)
                • 50-41 Korrespondenz des Georg Marton Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Maria Theresia und Fried... (1934.02)
                • 50-42 Korrespondenz des Georg Marton Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Die kleine Katharina" vo... (1929.09-1930.09)
                • 50-43 Korrespondenz des Max Pfeffer Verlahgs mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Schauspielerin" von Rola... (1937.11-1938.04)
                • 50-44 Korrespondenz des Autors Ernst Scheibelreiter mit der Direktion des Burgtheaters betreffend sein Werk "Hirten um einen W... (1932.11-1933.06)
                • 50-45 Korresponden des schweizerischen Schriftstellervereins und des Gesandten Maximilian Jaeger mit der Direktion des Burgthe... (1932.07-1934.09)
                • 50-46 Korrespondenz des Autors Franz von Schönthan mit der Direktion des Burgtheaters betreffend die Stücke "Frau Königin" und... (1900.05-1902.04)
                • 50-47 Korrespondenz des Verlags Georg Marton und des Autors Friedrich Schreyvogl mit der Direktion des Burgtheaters betreffend... (1932.05-1933.08)
                • 50-48 Korrepsondenz der Wiener Verlagsanstalt mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Das Liebespaar" von Fri... (1939.12-1940.04)
                • 50-49 Korrespondenz des Theaterverlags Eirich mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Der Gott im Kreml" von ... (1936.11-1937.03)
                • 50-50 Korrespondenz des Bühneverlags Ahn & Simrock mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Werk "Die weisse Dame" vo... (1941.11-1942.10)
                • 50-51 Korrespondenz des Dietzmann-Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Aufführung des Werks "Titania" von Fre... (1943.11-1944.01)
                • 50-52 Korrespondenz der Wiener Verlagsanstalt mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Werk "Prinz von Preußen" von H... (1939.05-1940.02)
                • 50-53 Korrespondenz des Arcadia Verlags und des Autors Fritz Schwiefert betreffend sein Werk "Das Journal" (1932.01-1932.02)
                • 50-54 Korrespondenz des Arcadia Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Marguerit:3" von Fritz Schwei... (1939.09-1939.10)
                • 50-55 Korrespondenz des Max Pfeffer Verlags und des Autors Fritz Schwiefert mit der Direktion des Burgtheaters betreffend sein... (1935.05-1936.02)
                • 50-56 Korrespondenz des Zsolnay Verlags und von Alois Nagler mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Die drei... (1935.02-1938.03)
                • 50-57 Korrespondenz der Universal Edition mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Aufführung des Stücks "Sturm" von Shak... (1920.05-1920.06)
                • 50-58 Korrespondenz des Theaterverlags Otto Eirich mit der Direktion des Burgtheaters betreffend die Aufführung des Stückes "A... (1922.05-1923.04)
                • 50-59 Korrespondenz der Direktion Vereinigte Theater Breslau und Hans Rothe mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Auff... (1932.11-1933.01)
                • 50-60 Korrespondenz des Komponisten Korngold mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Vertonung des Stückes "Viel Lärm um... (1918.11-1920.06)
                • 50-61 Korrespondenz des Paul Liszt Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Aufführung des Stückes "Troilus und C... (1927.06-1927.10)
                • 50-62 Korrespondenz Hermann Conrad und Max Wauer mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Aufführung des Stücks "Julius C... (1907.06-1908.01)
                • 50-63 Korrespondenz von Karl von Zerka mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Rollenbesetzung im Stück "König Lear" von... (1919.04-1919.05)
                • 50-64 Korrespondenz von Alfred Roller und Alfred Gerasch mit der direktion des Burgtheaters betreffend Ausstattung des Stückes... (1918.06-1920.09)
                • 50-65 Korrespondenz von Alexander Schröder mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Romeo und Julia" von Shake... (1937.01-1940.12)
                • 50-66 Korrespondenz des deutschen Schauspielhauses Hamburg mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Aufführung des Stücke... (1904.10-1920.12)
                • 50-67 Schreiben von Richard Flatter an den Direktor des Burgtheaters Hermann Röbbeling betreffend Neuübersetzung des Stückes "... (1935.11.05)
                • 50-68 Korrespondenz des Verlags Max Brockhaus mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Der Kaufmann von Venedi... (1909.05-1909.12)
                • 50-69 Korrespondenz mit der Direktion des Burgtheaters betreffend die Ausstattung und Rollenbesetzung für das Stück "Othello, ... (1913.06-1914.03)
                • 50-70 Korrespondenz von Richard Flatter mit der Direktion des Burgtheaters betreffend die Übersetzung des Werkes "Wie es euch ... (1935.05-1935.06)
                • 50-71 Korrespondenz der Direktion des Burgtheaters mit Herrn Heine betreffend die aufführung von "Was ihr wollt" von Shakespea... (1915.12-1916.02)
                • 50-72 Korrespondenz der Direktion des Burgtheaters betreffend Übersetzung und Rollenbesetzung im Stück "Caesar und Cleopatra" ... (1911.05-1912.03)
                • 50-73 Korrespondenz von Siegfried Trebitsch mit der Direktion des Burgtheaters betreffend die Aufführung von "Kapitän Brassbou... (1914.05-1928.01)
                • 50-74 Korrespondenz von Siegfried Trebitsch mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Aufführung von "Androklus und der Lö... (1931.04-1931.05)
                • 50-75 Schreiben des Theaterverlags Otto Eirich an die Direktion des Burgtheaters betreffend Überlassung des Buchs zu "Major Ba... (1925.10.01)
                • 50-76 Korrespondenz von Siegfried Trebitsch mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Der Kaser von Amerika" vo... (1933.03-1933.12)
                • 50-77 Korrespondenz von Siegfried Trebitsch mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Candida" von Bernard Shaw (1919.02-1936.04)
                • 50-78 Korrespondenz des Fischer Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Aufführung von "Candida" von Bernard Sha... (1941.09-1943.02)
                • 50-79 Korrespondenz des Fischer Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Aufführung von "Man kann nie wissen" von... (1939.03)
                • 50-80 Vertrag zwischen Siegfried Trebitsch und der irektion des Burgtheaters betreffend des Stücks "Es hat nicht sollen sein" ... (1920.06.13)
                • 50-81 Korrespondenz von Siegfried Trebitsch mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Aufführung von "Die Millionärin" von... (1935.07-1936.01)
                • 50-82 Korrespondenz der Direktion des Burgtheaters betreffend Rollenbesetzung im Stück "Pygmalion" von Bernard Shaw (1913.05-1913.10)
                • 50-83 Korrespondenz der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Helden" von Bernard Shaw (1903.01)
                • 50-84 Korrespondenz des Fischer Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend Aufführung des Stückes "Die heilige Joha... (1934.05-1939.01)
                • 50-85 Korrespondenz von Siegfried Trebitsch mit der Direktion des Burgtheaters betreffend die Aufführung von "Haus Herzenstod"... (1920.01-1920.11)
                • 50-86 Korrespondenz des Verlags Oesterheld und des Autors Sil-Vara (Geza Silberer) betreffend sein Werk "Das Genie und sein Br... (1926.01-1927.04)
                • 50-87 Korrespondenz des Georg Marton Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Werk "Der Jungselle als Vater" ... (1929.08)
                • 50-88 Korespondenz der Direktion des Burgtheaters betreffend die Ausstattungskosten für das Stück "Die Gitana" von Sil-Vara (G... (1917.06-1920.10)
                • 50-89 Korrespondenz des Georg Marton Verlags mit der Direktion des Burgtheaters betreffend das Stück "Caprice" von Sil-Vara (G... (1933.09-1933.10)
                • 50-90 Korrespondenz des Georg MartonVerlags und des Autors Sil-Vara (Geza Silberer) mit der Direktion des Burgtheaters betreff... (1930.11-1932.08)
                • 50-91 Korrespondenz der internationalen Theaterverlagsgesellschaft mit der direktion des Burgtheaters betreffend das Werk "Gef... (1921.12-1922.09)
              • 51 Korrespondenzen betreffend Aufführung von Werken von Autoren mit dem Anfangsbuchstabe St bis Z (1909-1943)
              • 52 Hofburgtheater Garderobe betreffende Akten (1851-1888)
              • 53 Hofburgtheater Garderobe betreffende Akten (1851-)
              • 54 Hofburgtheater Garderobe betreffende Akten (1851-1880)
              • 55 Hofburgtheater Varia (1828-1883)
              • 56 Zahlungsbögen des Hofburgtheaters (1865-1900)
              • 57 Burgtheater - Zahlungen und Rollenbesetzungen (1841-1896)
              • 58 Burgtheater - Finanzen (1862-1888)
              • 59 Burgtheater - Gebarung und Kassarapporte (1887-1895)
              • 60 Burgtheater - Varia (1850-1898)
              • 61 Burgtheater - Diverse Geschäftsbücher (1842-1917)
              • 62 Inventar der Dekorationen des Hofburgtheaters (1865 (ca.)-1879 (ca.))
              • 63 Personal- und Besoldungsbücher des Hofburgtheaters (1832.11.01-1875 (ca.))
              • 64 Sitzungsprotokolle der Theaterkonferenz (1874-1880)
            • Pensionsverein des k.k. Hofburgtheaters (1869-1928)
            • Gebäudeverwaltung des Burgtheaters (1887-1920)
          • Hofoper (1851-1940)
          • Hoftheaterdepot (1877-1923)
          • Schloss- und Hofgartenverwaltungen (keine Angabe)
        • Oberstkämmereramt (-1918)
        • Obersthofmarschallamt (1486-1919)
        • Oberststallmeisteramt (1704-1922)
        • Staatsnotariat, Staatssiegelamt, Oberster Verwalter des Hofärars (1918-1922)
        • Hofstaatsverwaltungen von (nichtregierenden) Mitgliedern des kaiserlichen Hauses (1564-1750)
        • Obersthofmeisteramt (Sekretariat) der Kaiserin Elisabeth (1854-1898)
        • Ah. Privat- und Familienfonde (1765-1920)
      • Urkundenreihen, Siegelabguss- und Typarsammlungen, Staatsverträge Abschriften und Drucke (0816.02.05 - 1918.09.14)
      • Handschriftensammlungen (0800 (ca.)-)
      • Länderabteilungen (1123-1850)
      • Sonderbestände: Nachlässe, Familien- und Herrschaftsarchive (1180-2005)
      • Reprosammlungen (1970 (ca.)-)
    • Kriegsarchiv


Startseite|Anmelden|de en fr it nl