Archivplansuche

  • Österreichisches Staatsarchiv
    • Allgemeines Verwaltungsarchiv
      • Inneres (1550 (ca.)-1918)
      • Justiz (1525 (ca.)-1945)
      • Unterricht und Kultus (1500 (ca.)-1940 (ca.))
      • Landwirtschaft (1868-1918)
      • Handel (1848-1918)
      • Adelsarchiv (1500 (ca.)-1918 (ca.))
      • Nachlässe (1800 (ca.)-1945)
      • Familienarchive (1330 (ca.)-1990 (ca.))
      • Verkehr (1824-1918)
        • Hofstellen und Ministerien (1824-1919)
        • Sonstige staatliche Eisenbahnverwaltungen (1842-1896)
        • Registraturen von Eisenbahngesellschaften (1824-1934)
        • Urkunden und Pläne (1840 (ca.)-1920 (ca.))
        • Diverses (1843-1918)
          • Projekt einer atmosphärischen Eisenbahn Wien-Hütteldorf (1843-1845)
          • Eisenbahndirektoren-Konferenzen (1876-1914)
          • Wiener Bahnhofskommission (1910-1918)
          • Nachlässe und Varia (1756 (ca.)-1949 (ca.))
          • Bibliothek (1836 (ca.)-1940 (ca.))
          • Bilder-und Fotosammlung (1823 (ca.)-1951)
          • Kraftwerke (-1926)
          • Geschäftsberichte im In- und Ausland, Bauentwürfe, diverse Berichte und Rechnungsabschlüsse, Garantie-Protokolle (1870 (ca.)-1963)
          • Betriebsbücher der österreichischen Bundesbahnen (keine Angabe)
          • Grundbuchblätter Ausländische Eisenbahnen (1890 (ca.)-1918 (ca.))
            • Teil I - Ohne Behelfe (1890 (ca.)-1918 (ca.))
              • I.1 Arnau-Königshof (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1901 (ca.)-1912 (ca.))
              • I.2 Annathal-Rothau-Neudeck (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1908 (ca.)-1914 (ca.))
              • I.3 Aurionowes-Radotin (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1913 (ca.)-1917 (ca.))
              • I.4 Bauschowitz-Leitmeritz (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1899)
              • I.5 Brezolup-Ungarisch Hradisch (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1898 (ca.)-1913 (ca.))
              • I.6 Breznitz-Schönberg (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1905)
              • I.7 Böhmisch Brod-Mochow (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1896 (ca.)-1900 (ca.))
              • I.8 Braunsdorf-Lichten-Bennisch (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1908)
              • I.9 Bennisch-Kriegsdorf (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1907)
              • I.10 Chybi-Schwarzwasser (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb System Komarek) (1905 (ca.)-1909 (ca.))
              • I.11 Brünn und Vororte (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1914 (ca.)-1916 (ca.))
              • I.12 Bubentsch-Tuchomeritz (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1907 (ca.)-1910 (ca.))
              • I.13 Budweiser Straßenbahn (normalspurige Kleinbahn mit elektrischem Betrieb) (1908 (ca.)-1917 (ca.))
              • I.14 Budweis-Wittinghaus (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1898 (ca.)-1899 (ca.))
              • I.15 Czernowitz-Sadagora (schmalspurige Kleinbahn mit elektrischem Betrieb) (1910 (ca.)-1912 (ca.))
              • I.16 Dobrau-Morawka (normalspurige Kleinbahn mit elektrischem Betrieb) (1901)
              • I.17 Drohobycz-Truskawice (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1907 (ca.)-1911 (ca.))
              • I.18 Dobrenitz-Syrowatka-Sadowa-Dohalitz (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1903 (ca.)-1916 (ca.))
              • I.19 Dorbowitz-Libichow (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1895 (ca.)-1913 (ca.))
              • I.20 Freiheit-Petzer-Schneekoppe (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1913)
              • I.21 Görz-Raase, Mohratalbahn (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1912)
              • I.22 Hainspach-Hilgersdorf (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1910)
              • I.23 Hlinsko-Swratka (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1908)
              • I.24 Hödlitz-Hosterlitz (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1897-1899)
              • I.25 Hrabuvka-Hrabowa (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1910)
              • I.26 Hruschau-Oderberg (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1910-1923)
              • I.27 Humpoletz-Patzau (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1899-1912)
              • I.28 Jaworow-Bobrowka (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1905-1906)
              • I.29 Jenschowitz-Melnik (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1900-1909)
              • I.30 Straßenbahn Krakau (normalspurige Kleinbahn mit elektrischem Betrieb) (1912-1915)
              • I.31 Kralitz-Gross Bittesch (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (keine Angabe)
              • I.32 Straßenbahn Königgrätz (normalspurige Kleinbahn mit elektrischem Betrieb) (1911-1912)
              • I.33 Klattau-Planitz (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1897-1901)
              • I.34 Komotau-Postelberg (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1907-1916)
              • I.35 Landkron-Weißwasser (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1897-1898)
              • I.36 Lemberger Straßenbahn (normalspurige Kleinbahn mit elektrischem Betrieb) (1913-1914)
              • I.37 Liebenthal-Thomisdorf (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1909)
              • I.38 Lissa-Benaten-Kuttenthal (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1906-1915)
              • I.39 Lösch-Jedownitz (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1911-1914)
              • I.40 Mährisch Neustadt-Langendorfer Grund (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1894-1909)
              • I.41 Mährisch Ostrau-Polnisch Ostrau (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1915)
              • I.42 Moldautein-Wessel a.d.L. (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1897)
              • I.43 Morkowitz-Zborowitz (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1908)
              • I.44 Misslitz-Hosterlitz (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1898-1900)
              • I.45 Münchengrätz-Kriesdorf (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1898-1914)
              • I.46 Nachod-Landesgrenze (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (keine Angabe)
              • I.47 Nikolsburg-Untertannowitz (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1899-1900)
              • I.48 Neudorf-Zabitz-Witkowitz (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1905-1913)
              • I.49 Neustadt an der Mettau-Deschny-Solnitz (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1907-1910)
              • I.50 Niemes-Wlcetin (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1907-1913)
              • I.51 Nowy Targ-Kroscienko-Szezawnica (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1911-1913)
              • I.52 Oderfurth-Oderbrücke (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1913-1914)
              • I.53 Olmützer Straßenbahn (normalspurige Kleinbahn mit elektrischem Betrieb) (1912)
              • I.54 Oswiecim Bahn-Oswiecim Stadt (schmalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1899-1908)
              • I.55 Prag-Brandeis-Altbunzlau (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1897)
              • I.56 Prager Straßenbahn (normalspurige Kleinbahn mit elektrischem Betrieb) (1912-1916)
              • I.57 Parchen-Obersteinschönau-Brims (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1913-1914)
              • I.58 Pardubitz-Sezemitz (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1905)
              • I.59 Pilsen-Manetin-Netschetin (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1899-1914)
              • I.60 Pilsen-Stenowitz (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1903-1909)
              • I.61 Pilsner Straßenbahn (normalspurige Kleinbahn mit elektrischem Betrieb) (1912-1913)
              • I.62 Rochlitz-Grünthal (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1911-1917)
              • I.63 Rican-Schwarzkosteletz (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1907-1909)
              • I.64 Rymaow-Rymanow Bad (normalspurige Lokalbahn mit Dampf- oder elektrischem Betrieb) (1912-1914)
              • I.65 Rumburg-Warnsdorf (schmalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1898-1904)
              • I.66 Saazer Kleinbahnen (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1898-1905)
              • I.67 Schaumberg-Peterswald (normalspurige Schleppbahn mit Dampfbetrieb) (1911-1912)
              • I.68 Schönbrunn-Königsberg (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1908-1909)
              • I.69 Schönbrunn-Witkowitz-Teschen (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1909-1917)
              • I.70 Sedletz Kuttenberg-Elbeteinitz (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1907-1916)
              • I.71 Sichelsdorf-Landskron-Geiersberg (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1910)
              • I.72 Schüttenhofen-Bergreichenstein (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1901-1911)
              • I.73 Stankau-Prestitz-Nepomuk (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1897-1914)
              • I.74 Tarnower Straßenbahn (schmalspurige Kleinbahn mit elektrischem Betrieb) (1910-1911)
              • I.75 Teplitzer Kleinbahnen (schmalspurige Kleinbahn mit elektrischem Betrieb) (1912)
              • I.76 Tabor-Jungwoschitz (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1904-1911)
              • I.77 Tetschen-Bensen (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1902-1903)
              • I.78 Tetschitz-Krizanau (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1901-1913)
              • I.79 Trebitsch-Possitz-Joslowitz (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1911)
              • I.80 Troppauer Kleinbahn Ergänzungslinien (schmalspurige Kleinbahn mit elektrischem Betrieb) (1911)
              • I.81 Turn-Graupen-Mariaschein (schmalspurige Kleinbahn mit elektrischem Betrieb) (1899-1904)
              • I.82 Ungarisch Ostra-Suchalosa (schmalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1914-1916)
              • I.83 Wegstädtl-Tauber-Herschberg (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1901-1904)
              • I.84 Weidenau-Reichsgrenze-Neisse (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1899-1908)
              • I.85 Weissensulz-Eisendorf (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1899-1909)
              • I.86 Böhmisch Aicha-Wlcetin-Liebenau (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1896-1906)
              • I.87 Welwarn-Hospozin (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1909-1913)
              • I.88 Wsetin-Billnitz (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1901-1906)
              • I.89 Zbecno-Kladno (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1908)
              • I.90 Znaim-Frain-(Raabs) (normalspurige Lokalbahn mit elektrischem Betrieb) (1908-1913)
              • I.91 Zlin-Brezolup (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1910-1917)
              • I.92 Zdiretz-Kreuzberg-Sar (normalspurige Lokalbahn mit Dampfbetrieb) (1912-1914)
            • Teil II - mit Behelfen (1890 (ca.)-1918 (ca.))
      • Plan-, Karten- und Fotosammlung (1750 (ca.)-1950 (ca.))
      • Audio-Visuelle-Sammlung (1918 (ca.)-2005 (ca.))
    • Archiv der Republik (1918-)
    • Finanz- und Hofkammerarchiv (1170 - 1918)
    • Haus-, Hof- und Staatsarchiv
    • Kriegsarchiv


Startseite|Anmelden|de en fr it nl